Coverraten
Yes, your turn

   

   
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Normalerweise lasse ich ja Alben erraten, die aus der Kiste mit aussortierten Scheiben stammen, dieses hier höre ich wirklich.

Die gesuchte Formation besteht nunmehr fast 40 Jahre, das gesuchte Album ist erst knappe 10 Jahre alt.
Wie so oft ist in der aktuellen Besetzung nur noch ein Gründungsmitglied, das für die Namensgebung der Band steht, vertreten.

   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Das kommerziell erfolgreichste Album der Truppe stammt aus der Mitte der 90er Jahre.
Es enthält eine viel verkaufte Chart-Single mit einer Sängerin, die sonst eher für den einfachen Mainstream-Pop bekannt ist.

   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Deine Hinweise passen irgendwie zu Nick Cave & The Bad Seeds, aber bei dem finde ich kein passendes Albumcover...
Ausserdem bin ich überzeugt, dass Nick Cave nicht unbedingt auf deinem Plattenteller landet, oder irre ich mich?
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
(30.09.22, 10:19)Xosh2501 schrieb: Deine Hinweise passen irgendwie zu Nick Cave & The Bad Seeds, aber bei dem finde ich kein passendes Albumcover...
Ausserdem bin ich überzeugt, das Nick Cave nicht unbedingt auf deinem Plattenteller landet, oder irre ich mich?

Da warst Du schon nah dran  Cool

   
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
(30.09.22, 10:25)#13 schrieb:
(30.09.22, 10:19)Xosh2501 schrieb: Deine Hinweise passen irgendwie zu Nick Cave & The Bad Seeds, aber bei dem finde ich kein passendes Albumcover...
Ausserdem bin ich überzeugt, das Nick Cave nicht unbedingt auf deinem Plattenteller landet, oder irre ich mich?

Da warst Du schon nah dran  Cool

Aaargh, es wird mir für immer ein Rätsel bleiben, warum ausgerechnet dieses Live-Album bei AllMusic als Compilation geführt ist... na gut.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Die Auflösung stimmt, es handelt sich auch um ein richtig gutes Live-Album th_up 

Den Höhlenmenschen höre ich tatsächlich ganz gerne.....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
Diese Schallplatte ist meine Nr. 144 und ich habe sie 1987 in den USA gekauft.

Es handelt sich weder um einen Solo Künstler noch um eine Band sondern um ein Duo.

   
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
Verrätst du uns das Genre?
We are the music makers,

    And we are the dreamers of dreams  Heart
Zitieren Return to top
Laut Discogs „Rock, Non-Music“  Shy
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste