Rotel welche Erfahrung
#1
Hallo 

Welche Rotel Phono Vorverstärker Preamp könnt ihr empfehlen?   

Oder habt Erfahrung wie gut wirklich sind ?


Es geht mir erst mal darum was zu such was für Spätere Projekte in MC zuhaben was nicht eilt.
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#2
(23.01.22, 17:38)Andrekk schrieb: Welche Rotel Phono Vorverstärker Preamp könnt ihr empfehlen?  

Gibt es denn außer der RQ-970BX noch andere Phono Vorverstärker von Rotel? Huh
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#3
Darum frage ich wüsste auch nur den


https://www.ebay.de/itm/165233481373?has...SwFbBhuM5Z
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#4
Vielleicht solltest Du Dich zuerst mal in das Thema MC, MC-Vorverstärkung und Abschlusswiderstand einlesen und nicht nach Geräten suchen.

Die Rotel bietet Dir einen fix mit 100 Ohm abgeschlossenen Eingang für MC. Du hast noch nicht mal eine Möglichkeit die Verstärkung anzupassen. Der mögliche Einsatzbereich ist also mehr als nur deutlich limitiert. Ich würde den also noch nicht mal in die engere Wahl nehmen, weil du da bereits bei Deiner Pro Ject Phonobox DS mehr Einstellmöglichkeiten hast und mehr MC Tonabnehmer für Dich dann anschließbar werden.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#5
Danke Rolf für deine Aufklärung .

Doch mir geht es nicht um Technische Daten sondern er um das was andere mit Geräten erlebt haben .

Ja klar dadurch gibt es 100 unterschiedlich Meinungen doch unterm Strich erfährt man doch positiv oder negativ
was Technische Daten nicht können sondern Fakten darstellen .

Daher hier Schließen das Thema Bitte Admin
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#6
(23.01.22, 17:57)Andrekk schrieb: Doch mir geht es nicht um Technische Daten sondern er um das was andere mit Geräten erlebt haben .

Ich habe viele Geräte aus der Rotel 9er Serie und bin damit auch durchaus zufrieden.

Wenn Du einen Tonabnehmer hast, der optimal zur dieser Rotel Phono-Vorstufe passt, ist dagegen qualitativ
sicherlich nichts einzuwenden. Sie ist aber vergleichsweise teuer und bietet mangels Konfigurationsmöglichkeit
keinen Spielraum was die Wahl des Tonabnehmersystems betrifft.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#7
Die Rotel bietet Dir weder verschiedene Kapazitäten für MM als auch keine Abschlusswiderstände und keine Verstärkungseinstellungen für MC. Eigentlich muss man dazu sogar ganz deutlich sagen, dass das Ding vollkommen unbrauchbar ist. Wenn es klanglich passt, dann passt das nur für ganz ganz wenige oder besser gesagt nur für ganz ganz spezielle Tonabnehmer. Deshalb ist auch egal, was davon andere klanglich halten. Das kannst Du dann nur mit genau dem gleichen Tonabnehmer der da genutzt wurde nochmals erleben oder nachvollziehen. Mit allen anderen Tonabnehmern geht das dann wie das Hornberger Schießen aus.

Deshalb solltest Du Dich in das Thema mit der Technik zuerst einlesen und das verstehen versuchen, bevor Du Dich auf die Suche nach irgendwelchen Geräten begibst.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Andrekk, Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste