Mini-Anlage
#1
Moin,

für das neue Büro suche ich noch eine Mini-Anlage. Mein Raum hat nur knappe 14 m² und als Boxen habe ich ein paar kleine Breitbänder. Ich brauche also nicht übertrieben viel Leistung.
Kassettenteil brauche ich nicht, da ich auch sonst nirgends ein Kassettengerät habe. CD würde mich nicht stören, muss aber auch nicht.
Sogar ein Phono-Eingang ist optional.

Optisch soll das Teil aber top sein.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#2
https://bluesound-deutschland.de/products/powernode/
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#3
Danke Guido, aber ich dachte auch hier an ein Vintage-Gerät.
Fernbedienung wäre schön. Appsteuerung oder etwas in der Art eher nicht.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#4
Ich weiss nicht ob's vintage genug ist.. Aber ich mag die ganz gerne..
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Der Preis ich natürlich jenseits von gut und böse, aber das Teil gefällt mir..
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#5
Ich habe mir diese gebrauchte JVC UX G 375 E zugelegt weil sie USB hat und MP3 abspielt

https://www.amazon.de/JVC-Kompaktanlage-...B0036ECGT0

Siggi
Angry
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!! 
 ........  Please hold the line !!!
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Siggi69's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#6
Digitale Inhalte sind kein Problem.
Die kommen zur Not per VPN vom heimischen NAS. Da würde ich einen der Zahlreichen RaspberryPis mit nem PiDAC nehmen.

@"Lenni" der mit den Zappelzeigern hat natürlich was. Aber preislich ist das andere Teil eher im Zielbereich
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#7
(30.01.22, 23:29)Lenni schrieb: Ich weiss nicht ob's vintage genug ist.. Aber ich mag die ganz gerne..
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Der Preis ich natürlich jenseits von gut und böse, aber das Teil gefällt mir..
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Sind beide klasse, die Zappelzeiger natürlich extrem gut, jedoch scheint die andere Anlage besser erhalten zu sein - und der Preis der braunen... Sick
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#8
Dynavox CS-PA MKI oder MKII  Miniverstärker.

https://www.dynavox-audio.de/produkte/sp...ilber.html

Da habe ich zwei Stück von im Einsatz. Einmal im Wohnwagen und einmal am TV im Gästezimmer mit Canton C 302. Gerade die Kombi am TV überrascht mich immer wieder  Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#9
Da gibt es gerade drei Angebote für die WEGA Mini für um die €150

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-172-1106

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-172-4934 - hat ein bisschen Arbeit und Fehlteile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-172-4816

Ansonsten fielen mit noch Toshiba/ Aurex 15er Serie mit der Herdplatte, Aiwa die 22er Serie, Kraus, MBO und der Clarion Autoturm in der Spezial-Transporthalterung, die daraus dann einen Ghettoblaster oder eine Mini-Stereoanlage für zu Hause machte ein. Von SABA gab es auch eine sogar extrem schicke Mini Anlage

Von MBO sind derzeit 2 drin

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-172-6536

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-172-3508
Zitieren Return to top
#10
Hallo Jan,

frage doch mal Michael (Spitzenwitz).
Er hat doch, so weit ich mich erinnere,
diese schönen Midi Anlagen von Grundig
"auf Lager".

Vielleicht gibt er etwas davon ab.

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste