Brauchbare Plattencover
#1
Hallo all,

ich wollte mal anfragen, ob es hier jemanden gibt, der - wie ich auch - alte, nicht mehr abspielbare Platten aufhebt, um die evtl. noch brauchbaren bis guten Plattencover bei Bedarf später mal gegen andere, schlechtere austauschen zu können - will sagen, wenn eine Scheibe aus welchem Grund auch immer "fertig" ist, muss das ja nicht auch zwingend für das Cover gelten.

Ich jedenfalls habe hier im Laufe der Zeit einiges an solchen Covern angesammelt.

Wenn nun jemand eine für Ihn wichtige Scheibe mit abgenudeltem, angefressenen oder durch Schimmel bzw. Wasser beschädigtem Cover besitzt, könnte man ihn ja vielleicht mit einem gutem Cover wieder glücklich machen (auch, wenn das dann von der Nummerierung evtl. nicht mehr passen sollte - aber nicht jede Platte hat ja einen Sammlerwert von 1000,- €... Smile ). 

Ich habe z.B. bei Discogs einen Ordner mit dem Titel "Nicht mehr spielbar" angelegt. 
Dort sind alle ebendiesen Scheiben zu finden. Zusätzlich habe ich hier auch noch einen Stapel Cover, welche bei mir in irgendwelchen Konvoluten ohne Inhalt ankamen - diese sind natürlich bei Discogs nicht aufgeführt. In dem Fall hilft einfach "fragen"... Wink

Der Link zu meinem "Discogs Verzeichnis" ist unter "Meine Musik" in meiner Signatur zu finden.


Ich bin sehr gespannt, ob es hier noch mehrere "Resteverwerter" wie mich gibt...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 4 users Gefällt WBC's post:
  • darwin, Andrekk, RHK, rowo
Zitieren Return to top
#2
Die Idee ist zweifellos gut, darauf bin ich allerdings nie gekommen und habe entsorgt.

Solltest Du es zufällig in Deinem Bestand haben, hätte ich gerne ein neues Cover für meine
"Flying Teapot (Radio Gnome Invisible Part 1)" von "Gong". Meines ist absolut nicht mehr salonfähig....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#3
Moin Carsten,

super Idee, ich muss dir mal eine Liste machen mit Covern die meinen Katzen zum Opfer fielen. Sick
Das war die Zeit als die Sammlung unbeachtet in der Ecke stand und als Kratzbaum diente, dafür könnte ich mir heute noch in den Arsch treten. Cry
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt low_fi's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#4
Hallo Carsten,

das ist ein sehr guter Vorschlag.

Ich habe folgende Situation mit einer
Humble Pie Live DLP.

"Performance rockin' the Fillmore"

Das Cover meines Albums mit den 
Autogrammen hängt seit ewigen Zeiten
eingerahmt an der Wand.

Vor Jahren habe ich dann dieses Album
wegen des Covers wieder gebraucht gekauft.
Leider ist dieses Cover in keinem
besonders guten Zustand.
Wenn Du da ein gut erhaltenes Stück in Reserve 
hast bin ich interessiert.

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#5
(01.02.22, 17:33)low_fi schrieb: Moin Carsten,

super Idee, ich muss dir mal eine Liste machen mit Covern die meinen Katzen zum Opfer fielen. Sick
Das war die Zeit als die Sammlung unbeachtet in der Ecke stand und als Kratzbaum diente, dafür könnte ich mir heute noch in den Arsch treten. Cry

Gegenvorschlag: Den Katzen in den Arsch treten.  Big Grin

@"WBC": Sehr gute Idee!  th_up
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#6
Die können ja nichts dafür, das war zum Glück nur der letzte Rest vor der Neuinfektion.
Jetzt ist alles Haustiersicher verstaut  Dodgy
Gruß Micha 
Zitieren Return to top
#7
(01.02.22, 16:55)Spitzenwitz schrieb: Die Idee ist zweifellos gut, darauf bin ich allerdings nie gekommen und habe entsorgt.

Solltest Du es zufällig in Deinem Bestand haben, hätte ich gerne ein neues Cover für meine
"Flying Teapot (Radio Gnome Invisible Part 1)" von "Gong". Meines ist absolut nicht mehr salonfähig....

Hallo Michael,

das Cover ist leider nicht dabei, sorry...

(01.02.22, 17:34)Elpi schrieb: Hallo Carsten,

das ist ein sehr guter Vorschlag.

Ich habe folgende Situation mit einer
Humble Pie Live DLP.

"Performance rockin' the Fillmore"

Das Cover meines Albums mit den 
Autogrammen hängt seit ewigen Zeiten
eingerahmt an der Wand.

Vor Jahren habe ich dann dieses Album
wegen des Covers wieder gebraucht gekauft.
Leider ist dieses Cover in keinem
besonders guten Zustand.
Wenn Du da ein gut erhaltenes Stück in Reserve 
hast bin ich interessiert.

Grüße
Jürgen
Hi Jürgen,

von "Humble Pie" habe ich leider nur "Thunderbox" anzubieten, sorry...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#8
Hallo Carsten,

danke für deine Rückantwort.
Das wäre ja auch ein Zufall gewesen.

Ich werde dann mal weiter nach einer
Gebrauchten mit einem gut erhaltenen
Cover schauen.

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#9
Ja, das täte ich auch. Viel Erfolg beim "jagen"... Wink Big Grin
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#10
(01.02.22, 16:42)WBC schrieb: Ich habe z.B. bei Discogs einen Ordner mit dem Titel "Nicht mehr spielbar" angelegt. 
Dort sind alle ebendiesen Scheiben zu finden.

Moin Carsten,

da wollte ich nur noch mal kurz was anmerken:

Die angelegten Ordner sind nur für den User sichtbar wenn er eingeloggt ist, wenn wir da suchen sollen musst Du uns schon Dein Passwort nennen.
Dann können wir auch ohne nachfragen schauen ob das Gesuchte dabei ist. Big Grin
Wenn wir nicht unter Deinem Usernamen eingeloggt sind sehen wir nur Deine komplette Sammlung ohne angelegte Ordner.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste