Technics CD-Player mit SOAD 70A Laufwerk
#1
Hallo all,

ich suche seit langem einen funktionierenden CD-Player mit dem SOAD 70A Laufwerk.

Dieses Laufwerk ist in den Technics- Playern

SL-P102, 127, 150, 170, 200, 212, 222, 230, 250, 333, 370, 777, 900, 999, 2000,
SL-PA 10, 
SL-PD 627, 
SL-PJ 45, 
SL-PS 30, 50, 70, 700, 840, 860, 900 
und 
SL-Z 1000 

verbaut.

Ich habe schon öfter in der Bucht entsprechende Geräte aufgekauft, aber deren Laufwerke/Laser waren immer platt, obwohl als funktionierend verkauft.
Von dieser Verarsche habe ich nun die Nase gestrichen voll und da es auch hier scheinbar User gibt, die ihre Keller voll von alten Geräten haben, könnte es ja gut sein, dass irgendjemand eines der oben aufgeführten Geräte besitzt und abzugeben bereit ist.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#2
Keine Ahnung, ob das Angebot was ist, der VK schreibt aber, die Transport-Einheit wäre neu und ein Originalprodukt

https://www.ebay.com/itm/255165969811?ha...xywbNQ~jGk
Zitieren Return to top
#3
Das mit dem "Originalprodukt" wage ich zu bezweifeln - gerade mit diesen Lasern wird oft Schindluder getrieben.

Hier bin ich sehr vorsichtig, eine fabrikneue Einheit ist heute  - "Fukushima" geschuldet - leider so gut wie nicht mehr zu bekommen...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#4
Die SOAD Einheiten sind praktisch immer am Limit, ich habe schon lange aufgehört, danach zu suchen
und die entsprechenden Geräte abgegeben. Selbst wenn so ein Player dann läuft, bleibt er ein Pulverfass.

Gleiches gilt auch für die NEC SPU3011 in Onkyo Geräten oder die Toshiba OPH-31/32 in den alten Senkrecht-Playern.

Auch die in zumeist hochpreisigen Geräten verbauten Sony Lasereinheiten KSS-123A, KSS-151A und BU-1C
sind Pulverfässer, von denen man die Finger lassen sollte.

Keine der genannten Einheiten ist mehr verfügbar, weder als Original-Ersatzteil, noch aus chinesischen Regalen.
Taucht in der Bucht mal ein Laser auf, bewegen wir uns stets im Bereich um die € 300,-- und damit im wirtschaftlich
vollkommen uninteressanten Rahmen.

Betroffen sind hier verschiedene Player von A&D, Accuphase, ADC, ADS, Akai, Aiwa, Audio Dynamics, Braun,
Denon, Harman/Kardon, Kyocera, Luxman, MKS, Nakamichi, NEC, Onkyo, Shure, Vector Research, Sony,
Tascam, Teac und Yoko
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#5
Leider wahr...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#6
Da hat der Michael irgendwie recht.. 
Irgendwie aber auch nicht.. 
Wenn das Gerät gefällt, es Spaß macht, dann sollte man es, wenn der Kurs stimmt ruhig kaufen..
Auch bei meinem Pioneer cd Player habe ich das so gemacht. Ich habe 70 Euro bezahlt, angeschlossen und es läuft. Da alles perfekt läuft, werde ich das Ding auch gar nicht erst öffnen.. 
Mit Glück begleitet es mich ein paar Jahre, mit Pech geht's in den Müll oder an einen Bastler. 
Ich meine man kauft ja keine Herz-Lungenmaschine. Wenn's ausfällt ist halt blöd, aber man stirbt nicht davon... 
Aber alleine durch die potentielle Gefahr dass es nicht reparabel ist, lass ich mich erstmal nicht abschrecken.. 
Bei mehreren hundert Euro Einsatz sieht's dann schon anders aus..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • WBC, höanix
Zitieren Return to top
#7
Deswegen suche ich ja auch...

Es nervt eben, wenn ich daran denke, dass mein 840er evtl. irgendwann mal die Grätsche machen sollte und ich dann keinen Laser mehr habe... Cool
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#8
(03.02.22, 16:36)WBC schrieb: Deswegen suche ich ja auch...

Es nervt eben, wenn ich daran denke, dass mein 840er evtl. irgendwann mal die Grätsche machen sollte und ich dann keinen Laser mehr habe... Cool
Der Vorteil ist, wenn das Ersatzteil da liegt, dann wird Deiner niemals kaputt gehen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • WBC
Zitieren Return to top
#9
Dagegen wäre von meiner Seite aus auch nichts einzuwenden, definitiv nicht... Big Grin
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste