Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum?
#45
(06.02.22, 23:55)vinylia schrieb: Theorie ist das eine, Praxis das andere.

Theorie und Praxis fallen in der Tat oft auseinander. 
In der Theorie gehen viele Dinge ganz einfach, in der Praxis gibt´s dann dennoch Probleme. 
Aber:
In der Theorie kann ich natürlich auch mit Lichtgeschwindigkeit reisen, in der Praxis nicht. 
In der Praxis gelten einfach gewisse Regeln der Physik. 
Und es ist ja auch schön dass dies so ist. Aus diesem Grund kann ich Sonden bauen, die punktgenau nach mehrjährigem Flug auf dem Jupitermond Titan landen. Da wir eben diese Regeln und Gesetze kennen. Wenn ich diese Regeln kenne, dann habe ich auch Parameter zum rechnen. 

Und Eben da es diese Regeln gibt muss ich auch nicht auf die Idee kommen irgendwelche Stecker mit Turmalinstaub zu füllen. oder Kabel auf irgendwelche Bänkchen zu legen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • darwin, Frohwein
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 06.02.22, 10:04
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 06.02.22, 9:26
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 06.02.22, 10:02
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 06.02.22, 11:03
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 06.02.22, 13:09
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 06.02.22, 23:28
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 07.02.22, 0:11
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von Lenni - 07.02.22, 0:12
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 07.02.22, 0:14
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 06.02.22, 12:54
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 06.02.22, 13:24
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 06.02.22, 13:44
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 06.02.22, 13:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste