Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum?
#53
So weit ist es schon gekommen dass ich Plattenteller auf die Waage lege. 
Dieser hier bringt ohne Matte 2,9 kg auf die Waage.. Und die Matte ist ebenfalls sehr dick und schwer..
Das was mich aber am meisten fasziniert ist dass der Dreher diese 3kg + X in weniger als einer 1/3 Umdrehung auf Sollgeschwindigkeit bringt.. 
Gefühlt ist der Teller fast so schwer wie ein ganzer Dual cs 731q.. 

Aber das nur nebenbei.. 
Es mag nun durchaus sein dass eine Tellermatte in der Tat einige Vibrationen dämpfen kann.. 
(Ausgehärtetes Treibrad z.B.) 
Aber: dann ist das Problem nicht die Matte sondern der Dreher.. 
Wer einen Dreher aus der guten alten Zeit hat, der kann den Rumpelwert sehr wahrscheinlich in den technischen Daten finden.. (mehr als 85dB Din B wären es in diesem Falle.. ) also deutlich über dem Dynamikbereich einer perfekt gepressten Schallplatte.. Also sch. egal welche Auflage, weniger als mich hörbar geht irgendwie nicht.. 
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, höanix
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 06.02.22, 10:04
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 06.02.22, 9:26
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 06.02.22, 10:02
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 06.02.22, 11:03
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 06.02.22, 13:09
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 06.02.22, 23:28
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 07.02.22, 0:11
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 07.02.22, 0:14
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 06.02.22, 12:54
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 06.02.22, 13:24
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 06.02.22, 13:44
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von gelöschter_User - 06.02.22, 13:58
RE: Plattenteller-Auflagen: Original oder Optimum? - von Lenni - 07.02.22, 23:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste