Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten
Für mich sieht das nach einer symmetrischen Spannungsversorgung aus.
Nicht wenige Phono-Pres laufen auf plus/minus 18V. Dafür würde so ein Netzteil evtl. auch taugen. Natürlich kann man auch nur +18 V gegen Masse nutzen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
Mit den Steckern schwer zu sagen nach den Bildern....
Versuch es mal im ausgeschalteten ZUstant mit einem passenden Nagel zu testen,ob beide gleich sind von der "Öffnung"
Würde es aber auch mal zum Test zu Lenni schicken um zu schauen,ob seine auch nicht mit dem Teil läuft!
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
Ja mache ich zu Lenni senden .

Dann mal abwarten was wird .
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Andrekk's post:
  • Lenni, RHK
Zitieren Return to top
So, der Chinese ist gestern also bei mir gelandet. 
Da Montags der absolute Chaostag ist, habe ich das Netzteil nur kurz angeschlossen und direkt Entwarnung an Andreas gegeben. 
Die Röhren heizten zwar gefühlt länger auf mit Andreas Netzteil, aber schließlich schaltete die TubeBox auf Betrieb. 
Also alles in  Ordnung und ich konnte beruhigt zum Badminton fahren. 
Dann wollte ich jetzt mal genauer testen. Das Teil war ja noch angeschlossen. 
Also wurde wieder erfolgreich "vorgeglüht" und Musik aufgelegt. 
Die Nadel war noch nicht auf der Platte, da was dann alles aus. 
Dieses habe ich dann natürlich an beiden Ausgängen des Chinesen getestet. Immer das gleiche.. Maximal 1 Minute und alles ist aus. 
Die Spannung war übrigens passend. 
Die Tube Box von Andreas ist also total in Ordnung, genau wie ich es vermutet habe. 
Da die Spannung absolut stimmt, kann es also nur, wie vermutet an der Stromstärke liegen. 
Der Chinese scheint das Hemd eindeutig zu kurz zu haben.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
Dann dürfte die Angabe von 100Watt wohl getürkt sein!
Sollte man von dem Aufbau normalerweise nicht erwarten.....
Man hat nun aber noch die Möglichkeit innen den zweiten Ausgang mit auf den ersten zu legen.
somit hätte es die doppelte Ausgangsleistung und sollte dann klappen.
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
(05.04.22, 20:14)RHK schrieb: Dann dürfte die Angabe von 100Watt wohl getürkt sein!
Sollte man von dem Aufbau normalerweise nicht erwarten.....
Man hat nun aber noch die Möglichkeit innen den zweiten Ausgang mit auf den ersten zu legen.
somit hätte es die doppelte Ausgangsleistung und sollte dann klappen.

Das wirdnicht funktionieren. Das Teil hat zwar 2 Ausgänge, aber keine 2 Unabhängigen Trafos verbaut. 
Es wird eine bestimmte Spannung pro Ausgang geliefert, den Stromfluss bestimmt aber letztlich das Endgerät.
Das China Teil hat 100W Leistungsaufnahme. Es liefert max. 18V / 5A, also 90 Watt Ausgangsleistung. (Egaleil.. zt ob an einem Ausgang oder auf beide verteilt.)
Es wird irgendein Kondensator im A... sein. 
Aber das Teil durchzumessen macht keinen Sinn. Besser als Schmerz abspeichern und in die Tonne. 

Es ist ja nur ein Netzteil am Vorverstärker. Hier kann man ja leicht überprüfen ob man ein anderes Netzteil braucht oder nicht. 
Einach die gesammte Kette anschalten ohne eine Platte abzuspielen. Wenn man nun recht weit afdreht und nichts hört, dann braucht man auch kein anderes Netzteil.
Und wenn man etwas hört, dann den gleichen Versuch mit einem anderen Netzteil machen. Und nur wenn man dann nichts hört, dann liegts am Netzteil.
Den Klang der Musik beeinflusst ein Netzteil nicht. Es könnte lediglich Störgeräusche übertragen.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • WBC, Andrekk
Zitieren Return to top
Und ich Trottel habe nach der ersten Rückmeldung von Lenni gleich Pre eingepackt und zurück geschickt  Sick
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
(06.04.22, 6:53)Andrekk schrieb: Und ich Trottel habe nach der ersten Rückmeldung von Lenni gleich Pre eingepackt und zurück geschickt  Sick

Big Grin Ja, ich habe schon gemerkt, der geduldigste bist Du nicht...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • Andrekk, low_fi, höanix, RHK
Zitieren Return to top
Das stimmt zu 1000% will alles gleich sofort erledigen.
Liegt an Eltern wenn der Spruch mal wieder auf Auge gedrückt wurde "Was Du heute kannst besorgen verschiebe nicht auf Morgen ". 
Daher und durch Beruf wo alles immer gleich gemacht werden muss Da Kunde wartet. Ist es in Fleisch und Blut übergegangen.

Ob das jetzt Falsch ist glaube ich nicht .

Wenn ich sehen wie Trantütig unsere Lehrjungens sind die kannst beim gehen die Schuhe besohlen.

Da bin ich lieber so wie IK bin .
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
Na, dann kannst du dir ja nun einen ordentlichen Pre ohne Röhren holen Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste