Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten
#11
Vermutlich sind hochwertige Aufnahmetechniken gemeint, wie etwa Half Speed Mastering, Original Master Recordings, Direct To Disk etc.
Gruß
Jürgen
Zitieren Return to top
#12
Dann hast du mich falsch verstanden, das war auf mich bezogen. Wie ich das für mich entscheide.
Ehe ich noch mehr Geld in TA's investiere, wo ich kaum ein Unterschied höre, kaufe ich lieber eine gute Pressung.

Ich kaufe auch nur Musik die mir gefällt, und versuche für mich beste Aufnahme zu finden.
Und da gibt's schon Unterschiede auch in der Qualität des Cover. Und die haben meist höhere Preise.

Ich kenne deinen Musikgeschmack nicht?

Und ich schreibe niemanden vor wie er das für sich machen soll. Kann jeder machen wie er will.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#13
@"Nudel"

Nein so habe ich das auch nicht verstanden das Du jemand was vorschreiben willst . Smile

Musik eigentlich alles außer Techno und Classic

Falls sich von mir einer angepisst fühlt dann Sorry das wollt ich nicht und war auch nichts Böse gemeint .  th_up
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#14
Alles Gut.  Shy
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#15
@"Andrekk"

Guten Morgen,

so habe ich es ja geschrieben.
Kaufe die Musik die du gern hörst.
Ich jage in der Regel auch keinen
Platten nach die als besondere
Pressungen veröffentlicht werden.

Die meisten Alben die ich höre sind
schon viele Jahre alt und ich bin
damit zufrieden.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#16
Hallo Leute 

Da ich eine gute Bezahlbare Phono Pre brauche für später mal  MC .Möchte ich Eure Meinung dazu gerne Wisse ob diese dann auch für Niederohmige Tonabnehmer geeignet ist Wie ich sie im ersten Post Aufgelistet habe .

Pro-Ject Tube Box DS2 Röhren
https://www.hifisound.de/de/Hifi-Kompone...erker.html

Und dazu dann Pro-Ject Power Box DS Sources Linear-Netzteil

https://www.hifisound.de/de/Hifi-Zubehoe...ilber.html

Das beides zusammen reichen die von Einstellungen her. 

Wie gesagt es geht mir darum etwas zu Kaufen was für Zukunft auch MC geeignet ist und bezahlbar bleibt .
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#17
Mit der Tube Box machst Du schonmal so absolut garnix verkehrt, definitiv nicht. Die kann 'ne ganze Menge... th_up

Das Netzteil dagegen ist für den Preis 'ne Frechheit.

Wenn man glaubt, dass mit einem anderen Netzteil die Sonne heller scheint, dann gibt es gute China- Netzteile für 1/5tel des Geldes.

Das Beipacknetzteil ist wirklich nix tolles, das ist schon richtig, aber dieses Netzteil für das gleiche Geld wie das eigentliche Gerät zu verticken, ist für mich der plumpe Versuch, das eigentliche, sehr gute Gerät in eine für den Hersteller interessantere Gewinnspanne zu liften...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 4 users Gefällt WBC's post:
  • Darkstar, Lenni, höanix, Andrekk
Zitieren Return to top
#18
@"Andrekk"

Dieses Netzteil würde ich zu dem Preis
niemals kaufen.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#19
Hallo Andreas,

die eigentliche Frage ist, wo Du überhaupt hinwillst? Ein MC Tonabnehmer zwischen €550 und €1000 an einer €550 Phonostufe und danach an was für einem Verstärker und welchen Lautsprechern? Was erwartest Du Dir denn davon?

Bitte nicht falsch verstehen, aber gehen wir mal wertfrei davon aus, dass Dir ein hochwertiger MC Tonabnehmer mehr Abbildungsschärfe bieten kann. Diese wirst Du aber nur wahrnehmen, wenn neben der Phonostufe auch der Verstärker und die Lautsprecher diese feinen Nuancen darstellen können. Es macht also Sinn die gesamte Anlage dann mal eine Prüfung zu unterziehen. Können Verstärker und Lautsprecher nicht mithalten, dann ist das wie ein neuer Gartenschlauch an einer alten brüchigen Rasensprenkleranlage.

Die Project Tube Box DS2 ist übrigens ein Hybrid nach dem bekannten Muster (Line und Phono durch OPAmp (imho Burr Brown OPA2134) und Röhre - hier je Kanal eine ECC83 - als sog. Impedanzwander. Bei diesen Impedanzwandlern ist das Thema, dass wenn diese als sog. Kathodenfolger mit wenig Verstärkung ausgelegt sind, dann arbeiten die Röhren mit sehr wenig Strom im Kniestück der Kurvenschaar und damit im nicht linearen Bereich und gleichzeitig reagiert das ganze dann sehr deutlich auf die Last des nachfolgenden Verstärkers und mit einem Anstieg im Klirrverhalten. Ich sage absichtlich nciht, dass dem so bei der Tube Box DS2 ist, aber ich will darauf hinweisen, weil sowas zu Problemen führen kann.

@Lenni betreibt eine Tube Box DS2 mit z.B. auch einem Ortofon MC20 MK II, welches ebenfalls ein sehr niederohmiges MC mit geringer Ausgangsspannung darstellt (3Ω, 0,09 mV) und stellt nur ein etwas gesteigertes Rauschen fest. Das MC-20 MK II ist sogar kritischer zu betrieben als die zwei von Dir rausgesuchten Ortofon MC-30 Super Classic und MC-20 Super SE. Also würden die von Dir genannten Ortofon sicher (mit leichten Qualitätsabstrichen) an der Project Tube Box DS2 und auch ohne das Zusatznetzteil funktionieren.

Aber.  Big Grin Es gibt evtl. einen besseren Weg für den Betrieb von niederohmigen und leisen MC Tonabnehmern und das wäre eine gute MM Phono und ein zum MC Tonabnehmer passender Übertrager. Gerade die von Dir angepeilte Klientel der niederohmigen und leisen MCs blüht idR bei Übertragerbetrieb deutlich auf. Und es ist dann auch garantiert rauschfrei.

Auf der anderen Seite, und zum Linearnetzteil wurde ja schon was gesagt, würdest Du mit der Project Variante zwei Kisten da stehen haben und gut €1200 ausgeben. Dafür bekommst Du auch die von mir schonmal verlinkte Xono, die in der großen Version sehr deutlich mehr kann als die Project und auch bei leisen und niederohmigen MCs absolut rauschfrei arbeitet. Wie schon mal geschrieben ist die Xono ein Selbstbauprojekt, welches auf der XP-15 Phono von Nelson Pass und von Nelson selbst ermöglicht wurde, weil er die Schaltungsunterlagen der DIY Community zur Verfügung gestellt hat. Die XP-15 oder der Nachfolger X-17 starten bei €4650 und die Xonos sind nicht wirklich schlechter, wenn Du da eine große Version zu sehr ähnlichen Kosten wie die Project nehmen würdest.

Alternativ könntest Du hier schon in die Klasse der LCR Phonostufen einsteigen und für ca. €900 inkl. Versand und Zoll eine Ampearl RE-2030 (wahlweise mit integriertem oder separatem Netzteil und wahlweise mit einem oder zwei MM-Eingängen) aus der Ukraine importieren und für Preise zwischen €300 und 500 einen zum Tonabnehmer passenden Übertrager kaufen. Der Übertrager wäre dann allerdings Pflicht, weil die RE-2030 nur MM kann. Damit würdest Du allerdings bereits in der Klasse der vdH The Grail wildern und diese beginnt bei €7300. 

Wenn Du noch preiswerter einsteigen wollen würdest, dann wären die EAR 834P Clones aus China evtl. noch eine Option. Das Original von EAR startet bei ca. €1200 gebraucht und ca. €2500 neu. Der Clone in der reinen MM-Version liegt bei €399

https://www.ebay.de/itm/Stereo-Plattensp...634-2357-0

Aber auch hier würdest Du dann für MC immer einen zum MC passenden Übertrager wie z.B. den T-20 oder T-30 von Ortofon oder den ET-100 von entré benötigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, Andrekk
Zitieren Return to top
#20
Guten Morgen Rolf 

Dann ist das beides Gut und passen von dem Einstellungen ?
Sieht auch gut in Silber aus und es wären wenn ich das richtig impretiere Netzteil und Phonvorverstärker?

https://www.ebay.at/itm/264755500969?has...Swazte2797


Danke Rolf schon mal vorab th_up


Gruß Andreas
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste