Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten
Auf jeden Fall schön anzuschauen und, noch wichtiger, anzuhören:
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
Danke Jungs für die Information

Und ja es ging mir nur um den Generator nicht um die Nadel das ist ja elliptical

Ja den AT150SA habe ich nur die Nadel auf den Generatur AT 120Eb der ja schwarz ist mit dem AT450 Generator in Gold wäre es schöne anzusehen .
Doch im Netz finde ich nur widersprüchliche Aussagen die eine sagen passt die anderen sagen nein der ist etwas schmaler so das Nadel abfällt .

(24.10.22, 21:58)Darkstar schrieb: Sehr gutes Angebot. Normalerweisewerden diese AT-150e aber ziemlich teuer.

Kannst ja schauen ob noch in deiner Bestellung dazu passt  Big Grin
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
Ich schau mal, wie teuer der wird. Aber normalerweise gehen die 150e in Japan auch nicht unter 100 Euro weg.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
(25.10.22, 7:27)Andrekk schrieb: Danke Jungs für die Information

Und ja es ging mir nur um den Generator nicht um die Nadel das ist ja elliptical

Ja den AT150SA habe ich nur die Nadel auf den Generatur AT 120Eb der ja schwarz ist mit dem AT450 Generator in Gold wäre es schöne anzusehen .
Doch im Netz finde ich nur widersprüchliche Aussagen die eine sagen passt die anderen sagen nein der ist etwas schmaler so das Nadel abfällt .
Das halte ich für ein Gerücht, aber der Teufel...

(25.10.22, 10:18)Darkstar schrieb: Ich schau mal, wie teuer der wird. Aber normalerweise gehen die 150e in Japan auch nicht unter 100 Euro weg.
Nun, es handelt sich hier ja um ein 150e mit defekter Nadel, und das andere AT-VM3 (ein System mit Magneten in V-Anordnung der ersten Stunde, elliptischer Stein) im Angebot ist jetzt qua Alter auch nicht der Reißer. Also wenn nicht jemand unbedingt die Headshells haben will dürfte sich da nicht so sehr viel tun... Hier z.B. sieht es schon anders aus:
https://www.fromjapan.co.jp/en/auction/y...0467/lgk-N
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
(24.10.22, 20:50)Darkstar schrieb: Der metallene Generator ist etwas hochwertiger gemacht als die Plastikausführung. Ansonsten einnormaler AT VM Generator. 150 Euro für das 450 finde ich gebraucht zu viel. Aber hast ddu nicht ein AT 150Sa? Das sollte doch der gleiche Body sein.

Damals gab es den AT-120 Generator auch in einer Luxusausführung und das kam mWn mit dem AT-150. Aber da gab es auch noch den Nachfolger des AT-20SLa und das war die AT-450 Serie. Ob der also wirklich die gleichen technischen Innereien und technischen Werte wie der AT-120/ AT-150 Generator aufweist, kann ich allerdings nicht sagen. Die unterschieden sich somit unter Umständen in Gleichstromwiderstand und Induktivität, was dann an einem mit 47k abgeschlossenen Phonoeingang eine abweichenden Einsatz der Hochtonresonanz des Generators ergibt; liegt der AT-450 Body näher am AT-20SLa, dann käme die Hochtonresonanz bei ungefähr 19 kHz zur Geltung, lägen die technischen Werte näher am AT-150 Body, dann erst ab ca. 22 kHz und das wäre besser.

Aber ein AT-450 ist garantiert keine €200 wert; ein güldener Body der beiden Serien allein auch nicht deutlich mehr als vielleicht €50. Ich würde also eher auf einen echten güldenen AT-150 Body schielen und wenn man mehr als €100 dafür ausgeben müsste und da noch eine AT Headshell dranhängt, dann ist diese allein ja auch schon etwas über €40 wert so dass das immer noch im Großen und Ganzen dann preislich passt
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
Dankeschön für die Antworten  th_up

Ich habe ihn erstanden und und grade verbaut und es ist kein Gerücht die Nadel 450 war da drauf aber nicht wirklich richtig fest  Sick
Darum habe ich die 450 Nadel auf den 120Eb Generator gemacht wo er richtig fest war.
Dann den 150Sa auf den 450 Generator wo er echt nicht zu 100% fest drauf ist . Doch ein wenig Tesa links und recht am Generator und es wird fest und läuft .
   
Ja ich Weiß alles nicht so wie es soll leider  Confused
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Andrekk's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
Na also. Und klingt es wie gewünscht?
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Big Grin Genau so wie mit dem Generator 120Eb was auch ok ist .Da es mir nur dabei um das Aussehen ging was ich jetzt zu Geil finde

th_up
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
(25.10.22, 14:32)Andrekk schrieb: ...Da es mir nur dabei um das Aussehen ging was ich jetzt zu Geil finde

th_up

Na dann klingt es also nicht nur gut, sondern auch schön, perfekt! th_up
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
Und wenn dich mal ne andere Farbkombi juckt, dann empfehle ich diese hier - zumindest am schwarzen Tonarmrohr sehr sexy:
   
Das rote Headshell ist aber auch selten geworden... Nadel VMN 40 ML, und den schwarzen Body hast ja...
Im Übrigen:
https://www.lowbeats.de/test-audio-technica-vm540ml/ - ob schwarz oder gülden: alles wohl nur ne Frage der Optik...
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste