Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten
#21
Hallo Andreas,

ja, die von Dir verlinkte Pass Xono wäre passend. Kapazitäten kannst Du hier passend für Deinen Tonabnehmer in einen Cinch-Stecker einlöten und über die dritte Cinch-Buchse am Heck einstecken. Den Abschlußwiderstand für MC und die Verstärkung stellt man im Inneren über das Mäuseklavier/ den DIP-Schalter ein.

(17.02.22, 20:56)WBC schrieb: Das Netzteil dagegen ist für den Preis 'ne Frechheit.

Hmm, jein. Wenn man das nur für die Project Tube Box DS2 anschafft ist das viel Holz. Das Netzteil kann aber mehrere Spannungen parallel liefern und ist eigentlich dafür gedacht 5 Geräte und einen Plattenspieler gleichzeitig zu befeuern. Das sind also quasi 6 Linear-Netzteile in Einem. Braucht Andreas nicht, ist deshalb auch für seinen Anwendungsfall viel zu teuer.

Das hier wären Alternativen mit vernünftigem Preis für den Anwendungsfall, wenn nur eine Tube Box DS2 befeuert werden soll

https://www.ebay.de/itm/164565696718?has...SwhtpfzvaB

https://www.ebay.de/itm/164915664873?has...SwM05enucf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#22
Wie bei allen Dingen gibt´s auch bei Vorverstärkern nach oben keine Grenze.. 
Es wird immer Geräte geben die etwas mehr können, dann aber natürlich auch direkt viel teurer sind. 
Für den Project spricht ganz klar die Vielseitigkeit. Hier gibt´s zwei Eingänge und zwei Ausgänge, das war mir besonders wichtig. 
Da ich öfters mal ein System tausche, wollte ich zudem einen Vorverstärker der "mal eben" von vorne einstellbar ist. 
(Dazu kommt dann mein persönlicher Starrsinn dass ich mir kein Gerät für mehrere hundert Euro kaufe, welches durch Plastik Dip Schalter an der Unterseite einzustellen ist...)
Mit dem Linear Netzteil läuft selbst das MC20 mk2 praktisch rauschfrei. 

Wenn ich persönlich mir jetzt noch einen Vorverstärker kaufen müsste, dann würde ich folgenden sehr gerne mal ausprobieren. 
Von den technischen Daten absolut eine sehr große Hausnummer... 
https://eu.teac-audio.com/de-DE/audio-hi...r/p/248736

Aber wie gesagt, den ProJect möchte ich nicht missen, ein wirklich tolles Gerät das ich mit sehr ruhigem Gewissen empfehlen kann!
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Andrekk, RHK
Zitieren Return to top
#23
Danke für Eure doch Hilfreichen Antworten .

Doch in dem Link hier :
https://www.ebay.at/itm/264755500969?has...Swazte2797

Ist doch Netzteil mit bei oder Nicht ?
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#24
Das sollte eigentlich komplett sein..
Ist garantiert ein tolles Teil..
Da ich ganz gerne mal den Dreher, oder zumindest das System öfters mal tausche wäre mir die Anpassung bei dem Teil zu aufwendig.. 
Quantitativ garantiert ein tolles Teil..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#25
Steht doch da=externes Netzteil!
Würde sagen,beide Geräte.
Schreibe ihn doch aus Gewissheit mal an!
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#26
Sehe ich auch so das Netzteil mit bei ist .

Nur weil Rolf noch Link für Netzteil gepostet hat war ich skeptisch  Huh


Und ich ja in Post #20 auch danach gefragt habe.



Sick Ich und Löten wird nicht gut gehen habe da kein Händchen für . Alles zu klein für Meine LKW Monteur Hände
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#27
In der Beschreibung steht:

"Der Sofort-Kaufen-Preis bezieht sich auf das Gerät, das auf Bild 1 zu sehen ist. Vorverstärker und Netzteil sind dort in jeweils gleichen Gehäusen untergebracht."
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#28
(18.02.22, 19:00)Andrekk schrieb: Sehe ich auch so das Netzteil mit bei ist .

Nur weil Rolf noch Link für Netzteil gepostet hat war ich skeptisch  Huh


Und ich ja in Post #20 auch danach gefragt habe.



Sick Ich und Löten wird nicht gut gehen habe da kein Händchen für . Alles zu klein für Meine LKW Monteur Hände

Die Netzteile bezogen sich auf die Tube Box DS2 Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#29
Ok Danke für die Aufklärung.
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Andrekk's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#30
Gegen eine Kaution kannst du ein Leihgerät bekommen und 4 Wochen testen. Warum nicht erst ausprobieren.
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt tschuklo's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste