Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten
#41
Ok Also ein Netzteil für über 100€ kann dann nur eine Spannung ausgeben die ich dann auch nicht mehr ändern kann ? Richtig
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#42
Die wird man schon ändern können.. 
Ich meine gegenüber dem Projekt Netzteil sparst Du 400 Euro..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#43
Andreas,bei den meisten kannst du die Ausgangsspannung innen per Spindeltrimmer (blau) verstellen!
Wenn du eines gefunden hast,was dir gefällt,hier verlinken und nachfragen,ob es passen könnte...."
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#44
(20.02.22, 17:51)Andrekk schrieb: Ganz Blöde Frage in Euren Augen wahrscheinlich aber wie stelle ich bei diesen Linear Netzteil z.b. auf 9v oder 18v bie Pro-Ject Tube Box DS2 Röhren ein. 

Lese doch einfach nur mal die Angebotsbeschreibung durch. Da steht ganz klar: 

Output voltage: DC18V+DC18V @2A
Output terminal: 2*2P output seat

Das Netzteil produziert also nur die 18V/ 2A, welche Du für eine Tube Box DS benötigen würdest, bietet Dir diese Spannung aber an zwei Ausgängen gleichzeitig an. Und das gilt für beiden verlinkten Angebote

https://www.ebay.de/itm/353292480770?var...Sw7YtfvlvQ
https://www.ebay.de/itm/164455701521?var...Sw-ntfjCBh

P.S.: Verwirrt Ihn doch bitte nicht mit Dingen, die er dann nicht versteht - Poti und in Grenzen einstellen ist für Andreas deutlich zu hoch. Ich habe extra schon die einfachsten Angebote mit Festspannung 18V und silber rausgesucht. Da muß man nur noch Knöpfchen drücken und bestellen.

@Andrekk
Für eine Tube Box DS braucht es auch nur eine Spannung (nämlich genau 18V)!!! Genau das ist ja auch der Witz dahinter. Das Project Netzteil bietet Dir für €549 mehrere Spannungen an, die Du nicht benötigst und auch nicht benötigen wirst, solange Du Dir nicht noch weitere Geräte von Projekt kaufen willst. Mit dem Netzteil aus eBay reduzierst Du also den Funktionsumfang auf genau das was Du für eine Tube Box DS benötigst und spart deshalb gut €400.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, Andrekk, Lenni
Zitieren Return to top
#45
Rolf das mit der Spannung konnte ich so aus der Beschreibung nicht raus lesen in den von Dir verlinkten.

https://de.aliexpress.com/item/100500347...73f7df4-14

Sollte auch reichen ? 


Egal welche jetzt es kommt ja noch Zoll+ Steuer drauf

(20.02.22, 18:30)RHK schrieb: Andreas,bei den meisten kannst du die Ausgangsspannung innen per Spindeltrimmer (blau) verstellen!
Wenn du eines gefunden hast,was dir gefällt,hier verlinken und nachfragen,ob es passen könnte...."

Da auch ?
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#46
Den ka!nnst du ja auch in 18V bestellen.
Wenn du Glück hast,bekommst du ihn ohne Zoll durch.
Ist mir schon mehrere male geglückt.
Die vom Don verlinkten passen aber auch

Im Bild zu sehen in Orange eingekreist der Trimmer,wo man die Ausgangsspannung regeln-einstellen kann.
Messen aussen an der Buchse mit Voltmeter..
Nur mal so zur Info und Lernen Wink  bevor der Don wieder meckert Wink 
   
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top
#47
Ich geb´s auf. Wir sind doch nicht dazu da, Dir Alles vorzukauen. Lesen musst Du schon noch allein, wenn Du andere Angebote sondieren willst. Vor allen Dingen ist das noch nicht mal günstiger (Aliexpress €71,17+53,60 Versand = €124,77 / ebay €74 + Versand 28,80 = €102,8 ).
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • low_fi, Nudel, RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#48
(20.02.22, 19:03)Don_Camillo schrieb: Ich geb´s auf. Wir sind doch nicht dazu da, Dir Alles vorzukauen. Lesen musst Du schon noch allein, wenn Du andere Angebote sondieren willst. Vor allen Dingen ist das noch nicht mal günstiger (Aliexpress €71,17+53,60 Versand = €124,77 / ebay €74 + Versand 28,80 = €102,8 ).

Mein Lieber Rolf 

Vorkauen Musst Du mir Nichts !

Ich sehe das alles im Zusammenhang das heißt Preis Aussehen + wann Lieferung !

Ja der erste von Dir günstiger doch Ende Mai Lieferung .Der zweite nach deiner Rechnung noch mal 40€ oben drauf Lieferung Ende Mai.  Aussehen beide super .

 Der von mir verlinkte hast Recht gegenüber Deinen ersten 22€ Teurer aber Lieferung Mitte März .

So aus Diesen Zusammenhang muss ich für mich entscheiden was will ich zwei Monate noch warten oder 22€ mehr Zahlen.

Von daher verstehe ich Nicht das Du jetzt angepisst bist was ganz  klar aus Dein Sätzen hervor geht. 

Versteh Deine Reaktion Nicht

Schönen Tag Noch .
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#49
Ruhig bleiben Jungs......
Rolf/Don,hat mit Sicherheit nicht auf die Lieferzeiten geachtet(Warum auch)
Er hat dir gute Geräte aufgezeigt,wo du keine Kenntnisse brauchst um sie sofort an zu schliessen.
Die bei Ali,kann man zwar auch so bestellen-ist aber besser,wenn man sich einwenig auskennt!
Ob die jetzt von Ali schneller da sind,weiß ich nicht,da beide wohl aus China kommen werden!
Ich würde die von Ebay-Dons Vorschläge nehmen,da du da mehr Sicherheit hast-Paypal....
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#50
Das ist doch eines der Teile. Oder? Da steht Lieferung 9. März.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste