Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten
#61
(20.02.22, 20:10)Don_Camillo schrieb:
(20.02.22, 19:26)Andrekk schrieb: Ja der erste von Dir günstiger doch Ende Mai Lieferung .Der zweite nach deiner Rechnung noch mal 40€ oben drauf Lieferung Ende Mai.  Aussehen beide super .

 Der von mir verlinkte hast Recht gegenüber Deinen ersten 22€ Teurer aber Lieferung Mitte März .

Ich wusste nicht, dass Du das jetzt über´s Knie brechen willst. Das musst Du dann schon dazu sagen. Ich z.B. bin davon ausgegangen, dass das eine Orientierung für die Zukunft sein soll.

Es tut mir ja leid, wenn Du meine Worte als herbe Kritik verstehst. Du musst aber auch uns oder mich verstehen. Das Raussuchen und die Beantwortung Deiner Fragen kostet Zeit und Wissen. Zudem gebe ich mir wirklich Mühe das Alles so verständlich wie nur möglich zu verpacken. Wenn dann aber zwei Beiträge weiter genau die selben Fragen erneut gestellt werden, dann ist das nicht schön.

Deshalb wiederhole ich das nochmals: Du solltest Dir deutlich mehr Zeit nehmen und zuerst die grundsätzlichen Zusammenhänge verstehen, sonst wird das mit einem MC Tonabnehmer keine echte Erfolgsgeschichte.

Ich möchte nichts sofort kaufen. Doch sehe ich das beide von Dir vorgeschlagenen Netzteile einer günstiger der andere Teurer sind . Beide Artikel nur noch 1 mal verfügbar ist.  
Deswegen habe  ich versucht die gleichen Netzteile wo anders zu finden für die Zukunft. 


Darum auch das Zweite mal nachgefragt und nicht um hier jemand zu verärgern.

Mit Kritik komme ich klar und wenn sie berechtigt ist kann ich sie auch annehmen. 

Da jetzt hier weit vom eigentlichen Thema abschweifen und sich lieber Lustig machen wollen Bitteschön Feuer Frei !
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#62
Alles klar, also für die Zukunft. Dann ist wichtig, nicht die verlinkten Auktionen oder Angebote und deren Lieferzeit oder noch zur Verfügung stehende Stückzahlen zu betrachten sondern nach was Du dann im Fall der Fälle suchen musst. Der Suchbegriff lautet also

18V linear Power Supply silver

Und alle mit diesem Suchbegriff gefundenen Angebote mit einer Stromlieferfähigkeit ab 25 VA bzw. 25 W aufwärts bis 50VA bzw. 50W sind passend. Du kannst dann auch jene Angebote nehmen, bei denen Du die Spannung aussuchen kannst und nach Kauf dem Lieferanten/ Hersteller nur noch die von Dir benötigte Spannung mitteilen musst.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, WBC, Darkstar
Zitieren Return to top
#63
(21.02.22, 1:14)Frohwein schrieb: ... ein hochwertiges MM, das mit hoher Wahrscheinlichkeit aber keinen Deut schlechter klingt…

Das ist ja erstmal immer eine individuelle Einschätzung, erfordert aber natürlich, dass man sich auch mit dem bereits guten MM ausreichend beschäftigt hat und beschreiben kann, was evtl. noch fehlen könnte und von einem MC dann erwartet wird. Dann erst kann auch eingeschätzt werden, welche Anschaffung wirklich lohnend und zielführend sind.

Ich hatte das ja schon mehrfach geschrieben. Wenn es besser werden soll als ein hochwertiges MM, dann ist das mit MC nicht einfach bzw. bis zu einer Preisgrenze sind MM immer im Vorteil. Aber es gibt darüber noch so Einiges, was man mit einem MM, so hochwertig es denn auch sein mag, nicht ergründen wird. Ob man das braucht muss aber auch Jeder für sich individuell bewerten und können wir als Außenstehende nicht unbedingt beurteilen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • low_fi, Lenni
Zitieren Return to top
#64
Zitat:Das ist ja erstmal immer eine individuelle Einschätzung, erfordert aber natürlich, dass man sich auch mit dem bereits guten MM ausreichend beschäftigt hat und beschreiben kann, was evtl. noch fehlen könnte und von einem MC dann erwartet wird. Dann erst kann auch eingeschätzt werden, welche Anschaffung wirklich lohnend und zielführend sind.
 
Soo ist es in der Tat!
Die "Gefahr" besteht ja immer,das man sich im Kreis dreht,wenn man "blind" oder auf Hyphe Tipps wie z.B.in aaandern Foren hört.
Mein Rat,erst mal eine wirklich gute Vorstufe-Phonopre und dann mal hören und auf Leute "hören",die die Systeme zu dem Tonarm und Musikrichtung hin emfehlen!
Ansonsten läuft man schnell Gefahr viel Geld für umsonst zu verbrennen
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • low_fi
Zitieren Return to top
#65
Aber deine TA-Sammlung wird schön groß.   Wink
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • low_fi, RHK
Zitieren Return to top
#66
(08.02.22, 20:02)low_fi schrieb: Sei mir nicht böse, aber mach doch mal langsam. 
Ein Schritt nach dem anderen, beschäftigte dich in Ruhe mit dem was du hast und wenn du das im Griff hast machst du dich schlau was der nächst sinnvolle Schritt sein könnte. 
So wie du grad unterwegs bist verbrennst du nur einen Haufen Kohle. 
Gehe in dich, atme tief durch und entspanne bei schöner Musik. 
Mit deinem Setup bist du schon ganz gut aufgestellt.

Ich zitiere mich mal selbst, aber es geht nichts über eigene Erfahrungen Wink
Ging mir und meinen Kindern auch immer so, haben nie auf die Alten gehört, allerdings haben wir auch nie gefragt Cool
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt low_fi's post:
  • RHK, höanix
Zitieren Return to top
#67
Es ist ja auch nicht so dass die Tube Box DS2 ohne Netzteil zu Dir käme. 
Mache Dir doch erstmal keinen Kopf um das Linearnetzteil. 
Wenn Du keine Störgeräusche hast, dann benötigst Du kein anderes Netzteil. 
Auch wenn´s woaaanders gerne aaanders beschrieben wird, ein Netzteil klingt nicht.

Ich habe mein Netzteil nur getauscht da die blöde "Unitymedia Drecksbox" irgendwie leichte Störgeräusche produzierte. 
Wenn das Drecksteil ausgeschaltet ist, dann hört mein keinen Unterschied zwischen Netzteil A und Netzteil B. 
Und wie gesagt, die Störungen waren nur leise und nur beim MC20 mk2 zu hören. 

Also alles zu seiner Zeit und immer mit der Ruhe..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • WBC, HifiMinimalist, Frohwein, Andrekk
Zitieren Return to top
#68
Zitat:Auch wenn´s woaaanders gerne aaanders beschrieben wird, ein Netzteil klingt nicht.
Das unterschreibe ich nicht so einfach!

Man sollte das nicht so schnell verallgemeinern!
Meine Goldnote z.B.hat im Pre selbst ein Netzteil eingebaut,aber mit dem zusätzlichen Netzteil (intern wird dan abgeschaltet) klingt der Pre ein ganzes Stück besser.
Und das ist KEINE Einbildung.
Von daher,würde ich da keine feste Aussage machen,das bessere Netzteile sich nicht klanglich auswirken können.
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#69
Danke für die Tips hier.

Ich habe keine Störgeräusche egal ob mit Phono Preamp oder über Phon am Verstärker von daher alles bestens .

Das Netzteil könnte ich dann nutzen für Tube Box Röhre DS2 und mein jetzigen Pro-Ject Phono Box DS.  Ist keine Frage !
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#70
(21.02.22, 10:41)Don_Camillo schrieb: Alles klar, also für die Zukunft. Dann ist wichtig, nicht die verlinkten Auktionen oder Angebote und deren Lieferzeit oder noch zur Verfügung stehende Stückzahlen zu betrachten sondern nach was Du dann im Fall der Fälle suchen musst. Der Suchbegriff lautet also

18V linear Power Supply silver

Und alle mit diesem Suchbegriff gefundenen Angebote mit einer Stromlieferfähigkeit ab 25 VA bzw. 25 W aufwärts bis 50VA bzw. 50W sind passend. Du kannst dann auch jene Angebote nehmen, bei denen Du die Spannung aussuchen kannst und nach Kauf dem Lieferanten/ Hersteller nur noch die von Dir benötigte Spannung mitteilen musst.

@Don_Cmillo 

Meinst Du nicht das so langsam reicht?   Müssen Mußt Du gar nichts !  Du kannst es machen wie Du es für richtig hältst. 

Ich lese Deine Sätze eigentlich sehr gern weil sie einen weiter Helfen.  Doch nun kommt man sich Leicht verarscht vor. Ich weiß nicht ob Du das beabsichtigst oder ob ich das Falsch interpretiere.
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste