Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten
#88
Hallo Andreas,

jetzt ich auch mal...

Ich versuche jetzt mal, ein absolut neutrales Statement hinzubekommen, mit dem ich niemanden anpinkeln möchte, ich jedoch auch meine unmaßgebliche Meinung zu diesem ganzen Thema raushauen kann. 

Also Andreas, Du hast hier schon sehr viele Meinungen und Ratschläge u.a. zum Thema Phono-Pre gelesen. Nichtsdestotrotz hast Du Deine eigene Linie absolut straight verfolgt und durchgezogen.

Ich persönlich habe mich bei der Lektüre dieses und Deiner anderen Freds bereits häufig gefragt: warum zum Geier fragt er denn überhaupt, wenn er doch sowieso das macht, was er von vornherein machen wollte...?
Die Antwort habe ich mir bisher immernoch nicht geben können - das wirst sicherlich nur Du beantworten können.

Jedoch bin ich ehrlich und muss gestehen, dass sich mir - auch, wenn ich hiermit jetzt gerade wieder mal in meinem Leben ins berühmte Fettnäpfchen trete (jedenfalls bleibe ich mir treu dabei...) - bei Deinen gerade beschrieben Problemen mit dem Zubehörnetzteil so ein klitzekleines Grinsen ins Gesicht schleicht. 

Denn anstatt Dich erstmal an Deinen neuen Errungenschaften zu erfreuen und diese aussgiebig zu testen und zu geniessen, scheinst Du, einem Marathonläufer gleich, irgendwovon getrieben zu sein, um ein wie auch immer geartetes "Maximum" beim Thema "Hifi" erreichen zu können. 
Dabei kann aber nur der Spaß am eigentlichen Musikhören auf der Strecke bleiben...und wie Du siehst, kann es auch Probleme verursachen, wenn man noch nicht den wirklichen "Durchblick" hat.

Anderes Beispiel - Du würdest sicherlich doch niemals auf die Idee kommen, an Deiner R1 einen komplett neuen, Dir noch unbekannten Satz Reifen zu montieren, mit dessen Laufeigenschaften Du noch überhaupt keine Erfahrung hast und zu denen Du deshalb auch noch absolut keine Aussage machen kannst und gleichzeitig das Fahrwerks-Setup der Yammi an Federbein und Gabel komplett zu ändern... - was dabei rauskommen würde, wäre ein absolut anderes Fahrgefühl und eine total andere Strassenlage der Dir eigentlich bis dato absolut vertrauten Maschine - welche im krassesten Fall sogar zum Sturz führen könnte, weil diese Dich im Grenzbereich überraschen würde und Du dann evtl. falsch reagieren würdest. 

Will sagen, wenn Du alles zugleich änderst, kannst Du doch garnicht sagen: dies und das hat der neue Reifen jetzt verändert und das kommt jetzt durch die neue Dämpfungseinstellung bzw. durch die neue Fahrwerksgeometrie...denn hier gilt: alles nach und nach und jede Änderung erstmal ausgiebig "erfahren" und verinnerlichen und erst dann den nächsten Step vollziehen...aber das ist Dir sicherlich bewußt.

Ich denke, dieses Beispiel konnte Dich erreichen und Dir ist klar, was ich damit ausdrücken möchte.

Was ich mich jedoch seit einiger Zeit frage, ist, warum Du beim Thema "Hifi" nicht genauso vorgehst und erstmal jede Neuanschaffung ausgiebig "geniesst" und verinnerlichst, anstatt wie ein Marathonläufer in kürzester Zeit durch das komplette Hifi-Angebot zu hecheln und dabei den Wald vor lauter Bäumen nicht zu erkennen...???

Die Tube Box ist ein klasse Gerät, welches Du auch erstmal gut mit dem Original-Netzteil hättest hören können, bevor dann evtl. dem Wunsch nach einen "besseren" Netzteil nachgegeben worden wäre...wie kannst Du denn jetzt beurteilen (wenn Du denn damit hören könntest...), ob das neue Netzteil wirklich besser "klingt" als das Originale...? 

Naja, wie auch immer - dies waren einfach nur mal meine persönlichen Gedanken zu Dir und Deinen Hifi-Ambitionen, ich hoffe, ich habe Dir nicht irgendwie damit auf die Füße getreten, denn das war absolut nicht von mir beabsichtigt.
Du kannst Dir natürlich jetzt sagen: was will der Kerl denn jetzt von mir, soll sich doch um seinen eigenen Scheixx kümmern...- aber dann wäre auch das ok, täte ja auch keinem weh...

Jedenfalls wollte ich Dir mit meinen Zeilen nur ein paar neue Denkanstöße geben...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 5 users Gefällt WBC's post:
  • Andrekk, Frohwein, low_fi, Lenni, höanix
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 08.02.22, 20:32
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 18.02.22, 13:31
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 18.02.22, 0:19
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 20.02.22, 15:01
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 20.02.22, 18:31
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 20.02.22, 19:03
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 20.02.22, 20:10
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 21.02.22, 13:59
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 21.02.22, 10:41
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 21.02.22, 19:29
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von WBC - 15.03.22, 12:23
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 22.10.22, 13:44
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 22.10.22, 14:02
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 22.10.22, 14:22
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 22.10.22, 14:39
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 22.10.22, 14:57
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 25.10.22, 12:16
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 25.10.22, 17:48
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 11.12.22, 14:24
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 13.12.22, 11:21
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 13.12.22, 12:00
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 13.12.22, 20:02
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 13.12.22, 13:27
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 13.12.22, 14:20
RE: Möchte Kenwood (Trio) KP-700D auf MC umrüsten - von gelöschter_User - 15.12.22, 23:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste