Nadelschliff Elliptical vs Shibata
#1
Hier mal ein kleiner, nicht repräsentativer Erfahrungsbericht.  Cool

Ich habe gerade eine KISS - MTV unplugged gekauft. Dort wurde angegeben das die letzte Song der 3. Seite nach  ca. 3 min "hängt". Dies sei ein nicht sichtbarer Pressfehler. 

Nach kurzer Abwägung habe ich die Platte(n) für einen fairen Tarif gekauft. Der Rest ist NM und sogar das Poster (96er US-Ausgabe) ist dabei.

Mein Gedanke ... OK... kannste von - 2.000 man - halt nur 3 min hören, aber dann ist die Platte eh zu Ende. Mitten auf der Seite, wäre der Fehler nicht akzeptabel.

Was soll ich sagen, die Platte ist wirklich NM und läuft bei mir ohne Fehler durch.  Big Grin

Auf dem Dreher mit Hana SL und auch auf Dem mit Ortofon 2M-Black. Beide haben ja einen Shibata Schliff.

Auf einem Plattenspieler mit Shure M91ED und orig. HiTrack Nadel (ellipischer Schliff) tritt der Fehler tatsächlich auf. Die Platte hängt.

Ich kann es mir nur so erklären, dass die Nadeln mit Shibata tiefer eintauchen. Unter der Lupe sehe ich an der Stelle, eine kleine, nicht tief gehende Störung an der Rillenflanke, die allerdings ohne Lupe wirklich nicht zu sehen ist.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#2
Dann ist die Lp eine Shibata Pressung!!! Rolleyes
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Nudel's post:
  • WBC, rowo, Darkstar, Lenni, Balkes60, Andrekk, Xosh2501, S. Custom
Zitieren Return to top
#3
Deshalb werden die so hoch gehandelt ? Rolleyes
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt #13's post:
  • WBC, Darkstar
Zitieren Return to top
#4
Jepp...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#5
Hallo,

das mit dem Fehler bei einer LP hatte
ich auch schon.
Ich habe das Album zurückgeschickt
da die Macke deutlich hörbar war.
Auf allen drei Plattenspielern.

Die zweite Lieferung hatte den Fehler
dann auch genau an dieser Stelle.

Mein erster Gedanke war natürlich
so ein Mist.

Trotzdem habe ich dann die Platte aufgelegt.
Der Fehler war aber dieses mal auf allen 
drei Plattenspielern nicht hörbar.

Warum auch immer?

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste