sind hier auch Fans sehr alter Dreher anwesend ?
#23
so, hier ist er:

   

Vom Gesamtzustand ist er sehr gut, der Verkäufer hat ihn hervorragend verpackt, das ganze Einbauzubehör ist auch dabei. Leider hat er zwei Probleme, für die ich erstmal eine Lösung finden muss - einmal fehlt am Mikrorille-System die Nadelspitze, die wohl in den Cantilever eingeklebt war. Zum anderen sind die Gummiaufhängungen der Nadel steinhart. Das Ganze ist aber erträglich groß und zerlegbar, ich denke, dass sich da eine Lösung finden wird.

Die Konstruktion ist typisch Ostblock - simpel aber hoch funktional und ohne Spielchen, die die Reparierbarkeit einschränken. Und die Pegelanpassung / Entzerrung wird tatsächlich mit einer Kombination aus Übertrager und Parallelkondensator gemacht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ob es im Osten noch Leute gibt, die einem bei den Systemen weiterhelfen können. Ich hab da in der ehemaligen DDR schon so manche positive Überraschung erlebt. Ansonsten muss ich mal selber schauen, ich will das Ding auf jeden Fall spielbereit bekommen.

Gruß Frank
[-] Die folgenden 3 users Gefällt nick_riviera's post:
  • Hifijc, S. Custom, tschuklo
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: sind hier auch Fans sehr alter Dreher anwesend ? - von gelöschter_User - 12.02.22, 12:48
RE: sind hier auch Fans sehr alter Dreher anwesend ? - von gelöschter_User - 12.02.22, 19:05
RE: sind hier auch Fans sehr alter Dreher anwesend ? - von gelöschter_User - 13.02.22, 21:41
RE: sind hier auch Fans sehr alter Dreher anwesend ? - von gelöschter_User - 13.02.22, 23:31
RE: sind hier auch Fans sehr alter Dreher anwesend ? - von nick_riviera - 04.03.22, 10:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste