Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Nicht heute gekauft sondern Anfang der Woche in Alicate und in La Marina.

   

Da konnte ich nicht NEIN sagen.  Cool

   

Eine unbekannte Compilation, für einen 10ner ist OK.

Die Police Alben und die Queen sind alle aus einem Charity-Shop in La Marina. Da gehen alle Einnahmen in den Tierschutz und die MA arbeiten alle Ehrenamtlich.

   
   
   
   
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 8 users Gefällt #13's post:
  • Lenni, WBC, Lucky_8473, DUAL Tom, Jan, RHK, Oldschool, space_zone
Zitieren Return to top
Bei mir sind heute 154 LPs, 25 Singles und 28 CDs dazu gekommen.
Aber da ich die geschenkt bekommen und nicht gekauft habe gehören die ja nicht hier her.
Dabei sind da richtig schöne Sachen bei: 
Hans Albers, Boney M, Andy Borg, Roberto Delgado, Goombay Dance Band, Max Greger, Sepultura, Herman van Veen, Roger Whittaker, ...

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt höanix's post:
  • rowo, S. Custom, #13, RHK
Zitieren Return to top
Wie passt Sepultura in diese Aufzählung 🤔
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt low_fi's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Als Hinweis daß auch ein paar gute Scheiben dabei waren. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • Lenni, low_fi, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
(05.05.24, 22:47)höanix schrieb: Bei mir sind heute 154 LPs, 25 Singles und 28 CDs dazu gekommen.
Aber da ich die geschenkt bekommen und nicht gekauft habe gehören die ja nicht hier her.
Dabei sind da richtig schöne Sachen bei: 
Hans Albers, Boney M, Andy Borg, Roberto Delgado, Goombay Dance Band, Max Greger, Sepultura, Herman van Veen, Roger Whittaker, ...

Gruß Jörg

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich solche Geschenke nicht mehr annehme. Wenn etwas gutes dabei sein sollte und man Alles oder nichts nehmen muss, dann entsorge ich das was nicht in mein Beuteschema pass sofort.
Vor kurzem habe ich eine Kofferraumfüllung auf dem Wertstoffhof entsorgt. Da habe ich sicher 2 Stunden nur die Platten aus den Hüllen gefummelt.  Dodgy
Seit dem entsorge ich das sofort, denn so viel Platz habe ich auch nicht im Keller.
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
So eine gute Hans Albers im Zustand NM würde hier noch passen.

Obwohl ich mir eigentlich kaum was aus Covern mache und sie eigentlich nie lese oder genauer betrachte, gehen mir schlechte Cover immer mehr auf die Sacknaht. Das ist auch bei den Tauschpaketen so. Ich kaufe fast nur neue Platten und habe deshalb auch eher neue Platten mal über. Wenn dann im Tauschpaket mal was bekanntes ist, muss ich immer suchen ob ich etwas im Zustand passendes finde
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
Hans Albers mit Zustand NM habe ich bei sowas noch nie dabei gehabt.

Das war eine Hilfe unter Freunden, der Freund hatte die Sammlung auch geschenkt bekommen.
Da er nur noch CDs hört hat er sich ausgesucht was ihm gefiel, aber die Schallplatten mussten weg.
Er wohnt in Wilhelmsburg im 4. Stock, ist gesundheitlich nicht mehr so fit und hat kein Auto, da hat er Probleme mit dem Entsorgen.
Außerdem waren da auch ein paar schöne Sachen dabei die ich noch nicht hatte, da helfe ich gern. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Oldschool, Jan
Zitieren Return to top
(06.05.24, 10:14)höanix schrieb: Hans Albers mit Zustand NM habe ich bei sowas noch nie dabei gehabt.

Das war eine Hilfe unter Freunden, der Freund hatte die Sammlung auch geschenkt bekommen.
Da er nur noch CDs hört hat er sich ausgesucht was ihm gefiel, aber die Schallplatten mussten weg.
Er wohnt in Wilhelmsburg im 4. Stock, ist gesundheitlich nicht mehr so fit und hat kein Auto, da hat er Probleme mit dem Entsorgen.
Außerdem waren da auch ein paar schöne Sachen dabei die ich noch nicht hatte, da helfe ich gern. Angel 

Gruß Jörg

Okay, Hilfe anbieten zählt.  th_up
Auch wenn bei mir die Andy Borg fehlt, würde ich diese entsorgen...  Big Grin
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
Da waren auch Deep Purple, Iron Maiden, Rolling Stones und sowas dabei, die habe ich zwar schon sind aber zu schade zum entsorgen. Wink
Auch wenn das meiste Ostpressungen sind, Tschechien, Bulgarien oder so, keine Ahnung wo die produziert wurden.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Mal Fotos gemacht von den Covern, die Platten werde ich abends mal in Ruhe ansehen.
Die Big Brother ist noch original vepackt mit Kassenbon, die Led Zeppelin mit dem Cover habe ich auch noch nicht.

   

   

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • rowo, space_zone, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste