Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Mit der Knosti geht das eigentlich recht gut
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
(07.04.24, 20:50)Oldschool schrieb: Moin,

was ich so las, muss man bei früher nass abgespielten Platten - egal ob Okki Nokki oder andere - viel Geduld haben müssen, um die eingetrocknete Suppe wieder raus zu kriegen. Das Zeugs soll ziemlich fest angetrocknet sein…

Ich hab ja noch nicht so viele Platten und wasche die deshalb noch manuel. Bei vorher nass abgespielten muß ich dann mind. dreimal waschen und auch danach knistert die Scheibe noch. Nach drei-vier Hördurchgängen und ganz viel Nadelreinigen, weil die Nadel den angelösten Dreck rausklaubt, sind sie dann ok. Ist schon nervig.....
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
Mein Neuzugang kam heute mit der Post.
   

[-] Die folgenden 5 users Gefällt HJL's post:
  • Lenni, DUAL Tom, Darkstar, space_zone, Jan
Zitieren Return to top
(08.04.24, 15:01)HJL schrieb: Mein Neuzugang kam heute mit der Post.

Ja, Ultravox…. Wer hätte gedacht, dass Midge Ure nicht nur Sänger bei Ultravox und Visage war, sondern als ebensolcher bei den Sex Pistols im Gespräch und als Vertretung für Gary Moore mit Thin Lizzy auf Tour war….
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
Sein Solo-Erfolg "If I Was" aus 1985 gehört für mich zu den ganz besonders grauenvollen Augenblicken der Popmusik
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Eben, deswegen finde ich ja Sex Pistols und Thin Lizzy so bemerkenswert.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Die waren in ihrer Anfangsphase auch recht punkig unterwegs.(könnte ich in ein Tauschpaket legen)

[Video: https://youtu.be/gPy7boLVvWo?feature=shared]
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Bei Ultravox bin ich tatsächlich nicht breit aufgestellt, muss aber auch nicht sein.
Eine Best-Of CD hatte ich ins letzte CD-Tauschpaket geworfen.

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
Ich mag die alten Sachen tatsächlich ganz gern, ab Hymn und Dancing with Tears in my Eyes wird es dann aber für mich grenzwertig.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Hi, kam heute aus DK von imusic.

14,02 € billiger als in DE. 

   

2x Golden Earring DLP Live 

Das wars für dieses Jahr an Vinylneueinkäufen.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Nudel's post:
  • rowo, space_zone, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste