Bilder Eurer Headshells
#1
Warum nicht mal einen neuen Thread zum Thema Headshells? Es gibt sie in Preisklassen von 10 Euro bis hin zumehreren 100 Euro aus Aluminium, Plastik, Magnesium, Holz usw. Insbesondere wenn es um die Originalität eines Drehers geht, sucht man zuweilen schon mal eine Weile, bis man das richtige Stück gefunden hat. Ich widme daher diesen Thread den Headshells. Ladet Bilder Eurer schönsten, skurrilsten, highendigsten oder abgerocktesten Headshells hoch, gerne auch mit einer kleinen Erläuterung oder Anekdote.

Viele Grüße
Christian

Dann fange ich doch gleich mal selbst an:

Die wohl am meisten kopierte Headshell überhaupt. Die Standard Ausstattung der meisten Technics Plattenspieler mit SME Anschluss ab 1978. Es gibt sie außerdem noch mit Technics Schriftzug und mit einem Gewinde zum Aufschrauben von Zusatzgewichten. Von den zahlreichen Kopien lässt sie sich am besten durch den "Made in Japan" Schriftzug an der Innenseite und dem niedrigen Gewicht von nur 7g unterscheiden.

   
   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Xosh2501, S. Custom
Zitieren Return to top
#2
Yeah, skurril ist sehr fein  Cool

Hier Eines aus Keramik - das SAEC ULS-3X. Allerdings funktioniert das auch nur in Verbindung mit einem SAEC Tonarm auch vernünftig, für andere Tonarme bzw. eine EIA/ SME Standardeinstellung  ist es eigentlich zu kurz  (also jene, die eigentlich eine Norm/ ein Standard sein soll aber von Hersteller zu Hersteller zw. 48 und 52,5 mm Abstand Nadelspitze zu Bajonettkragen wechselt). Und die Verpackung auf dem Bild gehört nicht zur Headshell.

   

   

   

   

   

Die meisten ULS-3X, die angeboten werden sind übrigens leider immer irgendwo unter der "Aluverblendung" gebrochen. Dieses war NOS als es zu mir kam und wirklich vollkommen jungfräulich und unversehrt.
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Guest's post:
  • Michael61, Xosh2501, rowo, höanix, Lenni, Hifijc, Darkstar
Zitieren Return to top
#3
Sehr edel. Ich hätte jetzt wirklich gedacht, die Box gehört dazu.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#4
Ich habe hier eine die ist zwar nicht edel, dafür aber Reggae.......... Smile  Smile


   
[-] Die folgenden 10 users Gefällt Guest's post:
  • straylight, Xosh2501, low_fi, rowo, RHK, Darkstar, Lenni, höanix, WBC, Hifijc
Zitieren Return to top
#5
Dagegen ist die nächste ja wirklich langweilig....

Audio Technica MS9 aus Magnesium mit Azimuth Verstellung. Gewicht 9g.

   

   

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • Xosh2501, rowo, RHK, höanix
Zitieren Return to top
#6
Unbekanntes Modell, ist mir mal zugelaufen  Big Grin

Nie gewogen aber macht einen sehr leichten Eindruck  Cool

Habe mal irgendwo gelesen das es von Akai sein könnten.

   

   
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt #13's post:
  • Jan, höanix
Zitieren Return to top
#7
Für mein 78er Reloop Projekt musste ein Concorde System her halten.

Ist ja auch irgendwie eine Headshell.   Big Grin

Als ich das System bekam fehlte der Fingerhebel. 

Der jetzige ist aus Carbon nachgebaut. Leider ist es ein altes System, bei dem der Fingerhebel noch nicht tauschbar ist  Confused

   

   
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#8
Ein Streifenhörnchen in Aktion (SONY SH-150 mit Grace F8-L)

   
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • malaschke, Xosh2501, rowo, RHK
Zitieren Return to top
#9
SONY SH-100 - hier mit SONY XL-45a

   

   
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501, rowo, RHK
Zitieren Return to top
#10
Highbügel-)))
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste