Audio cinch kabel unterschied und welche auswirkung
#16
(23.02.22, 8:37)Lenni schrieb: Ich nehme die von “Kabel Direkt“ gibt's bei Amazon für ein paar Euro.. 
Die Verarbeitung ist sehr gut. 
Und wie Michael geschrieben hat, es gibt keinen klanglichen Unterschied. Nicht messbar und erst Recht nicht hörbar.. 
Strecke das gesparte Geld lieber in Platten, da hast Du mehr von..

(23.02.22, 8:56)Andrekk schrieb: Kabel Direkt glaube sind bis jetzt auch meine her . Weil Stabil sind .

Die sind auch völlig in Ordnung, kann man beruhigt nehmen.


(23.02.22, 8:32)Andrekk schrieb: Hast dafür ein Beispiel Bitte. Weil das war auch meine Intention

Ich nehme schon lange die Kabel von "Acoustic Research"

   


(23.02.22, 10:06)Burkie schrieb: Hallo,

für Phono nehme ich die günstigen guten Goobay-Kabel in grün mit Steuerleitung, die man als Masseleitung nehmen kann.
Die Kapazität ist um die 50pF/m, und die angegossenen Stecker sind für Wohnzimmeranwendungen mechanisch top.
Das ganze kostet um die 3 bis 5 Euro, oder sowas.

(23.02.22, 20:43)Nudel schrieb: Shy Hab's in schwarz am Hitachi.

Ich finde das Goobay Kabel qualitativ unterirdisch, das habe ich genau einmal und nie wieder bestellt.
Natürlich ist "Goobay" lediglich ein Handelsname, die Ware kann aus diversen Quellen zusammengekauft sein.
Möglicherweise sprechen wir von unterschiedlichen Qualitäten mit der gleichen Artikelnummer.


(23.02.22, 13:38)Frohwein schrieb: Warum sollte man denn die Innenkabel tauschen? Ich gehe davon aus, dass die Entwickler geeignete Kabel verwendet haben. Ich hatte jedenfalls damit noch nie Probleme, egal bei welchem Hersteller…

Ich hatte dreistellig viele Dreher im Haus, ein Problem mit den Innenkabeln allerdings auch noch nicht....

(23.02.22, 20:04)rowo schrieb: Nachdem ich mal länger und zum Haare-ausraufen unklare und sporadische Kanalausfälle hatte, welche dann doch auf ein Chinchkabel zurück zu führen waren, gebe ich für diese zwischen 20 und 30 € aus

Bei Kontaktproblemen, brüchigen Steckern und angelaufenen Kontaktflächen bekommt man schlechte Laune,
dennoch kann ich mich bremsen, solche Beträge in Cinchkabel zu versenken....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, HifiMinimalist, rowo, Andrekk
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Audio cinch kabel unterschied und welche auswirkung - von Spitzenwitz - 23.02.22, 20:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste