Ersatzteile aus dem 3D Drucker
#1
Es gibt mittlerweile einige Ersatzteile aus dem 3D Drucker, deren Existenz nicht bekannt ist. Ich möchte diesen Thread nutzen, um auf einige unscheinbare aber doch hilfreiche Ersatzteile hinzuweisen, deren Druckdateien meist frei verfügbar sind. Solltet ihr ebenfalls nützliche Ersatzteile kennen, würde ich mich freuen, wenn ihr sie hier vorstellen könntet.

Technics SL-D2, D3, Q2, Q3 - Tonarm Lift
Wieder einmal der Tonarmlift. Ich hatte bereits einige Technics Plattenspieler der genannten Baureihen, bei denen das verlinkte Teil gebrochen war. Der Lifthebel lässt sich dann nicht mehr einstecken, der Lift nicht mehr bedienen.

Die Druckdatei gibt es hier: Thingiverse

Viele Grüße
Christian

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Darkstar's post:
  • Siggi69, höanix, WBC, #13, Hifijc, tschuklo, Jan
Zitieren Return to top
#2
Das teil habe ich mir auch schon mal nachgedruckt besorgt. Passte einwandfrei.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#3
Und was habe ich mich noch vor wenigen Jahren rumgeplagt und versucht die Originalteile zu kleben.....
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#4
Neulich musste ich wieder einmal die Scharniere an einem Technics D2 reparieren. Dieses Repair Kit lässt sich prima drucken, wenn man es vor dem Druck so dreht, wie auf dem Bild.

Die Druckdatei gibt es auf Thingiverse

   

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • Spitzenwitz, WBC, tschuklo, Xosh2501
Zitieren Return to top
#5
@Christian: Hast du so einen 3D-Drucker? Ich frage mich, ob jemand meinen NAD-Knopf drucken könnte?
Siehe hier: https://plattenspieler-forum.de/showthread.php?tid=1641
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#6
Das kann ich gerne machen, wenn Du mir die Datei schickst. 

Edit: Ok, hab' verstanden. Du hast keine Druckdatei. Ich habe dieses Teil auf Thingiverse gefunden. Ist wohl für den NAD S200. Passt der auch?

   

Viele Grüße Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • Spitzenwitz, Siggi69, Xosh2501
Zitieren Return to top
#7
Smile Smile Smile th_up th_up th_up Heart
Ja, das könnte passen. 2 Stück davon in dunkelgrün wären wirklich famos  Shy
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#8
Dunkelgrün? Ja nee is klar. Ich hab nur schwarzes Filament. Da muss ich erst mal schauen, was das Zeug kostet. Ich denke ich drucke erst mal einen in schwarz und Du schaust, ob er überhaupt passt.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#9
Ja nee, is klar. Den schwarzen teste ich mal aus, und dann Schaumermal… evtl. könnte ich ja den grünen vom CD Player nehmen und dem dann den schwarzen verpassen. Das wäre schon auch ok. Auf jeden Fall:
th_up  Heart Heart Heart
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#10
Ok.Mach ich. Ich schicks Dir dann zu.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • Siggi69, tschuklo, RHK, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste