LP nach Waschen immer noch Schmutzig
#91
Dafür bin ich bei Gerätschaft eher zurückhaltend, wenn es sich nicht gerade um defekte CD-Player von Pioneer handelt Big Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Burkie, Lenni
Zitieren Return to top
#92
(02.05.22, 21:40)Xosh2501 schrieb: Streiche „ein wenig“ Big Grin
Und ich bin noch bekloppter, weil ich selbst vor manchem 1990 - 2010 Release nicht zurückschrecke. Aber die absolute und ultimative Schmerzgrenze fängt bei 100 Euro an, das ist definitiv klar.

Also ich habe ja einige Platten die recht hoch bei Discogs gehandelt werden. Auch schon im 4-stelligen Bereich (was ich nicht immer verstehe). Aber mehr als 40 Euros habe ich noch niemals für EINE Platte ausgegeben. Für 100€uro kaufe ich ganze Sammlungen... Aber nur wenn die Verkäufer nicht wissen was sie da haben. Auch habe ich schon ganze Sammlungen für wenig Geld stehen lassen weil nicht wirklich mein Beuteschema bedient wurde. Und 400 oder 500 Platten rum zu schleppen weil 2 oder 3 Platten dabei sind, davon habe habe ich mich schon lange verabschiedet. Im Gegenteil, meine Sammlung ist schon geschrumpft, weil ich mal aufgeräumt habe und Alles weg getan habe was ich nicht höre. Nur eine Hans Albers habe ich noch und die MUSS meine Mutter anhören wenn sie bei mir ist.  Big Grin
Der Nachteil bei Sammlungskäufen sind die ewigen Doppelten. Keine Ahnung wie oft ich schon Barley James Harvest oder Chris de Burg in der Hand hatte. Meine Kinder machen daraus schon Uhren und Geschenk-Schüsseln Big Grin
Habt ihr auch solche Dauerläufer die bei jeder Sammlung dabei sind? 

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Burkie
Zitieren Return to top
#93
(03.05.22, 16:14)S. Custom schrieb: Habt ihr auch solche Dauerläufer die bei jeder Sammlung dabei sind?

Das Feld führen sicherlich James Last und die Les Humphries Singers an,
wenn wir von den unzähligen Samplern mal absehen....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom, Burkie
Zitieren Return to top
#94
Und wieder gilt: wir sind halt alle verschieden. th_up
Sammlungen habe ich noch nie gekauft, und ehrlich gesagt, habe ich es auch nicht vor. Wenn ich daran nur denke... keine Ahnung. Alle diese Platten, dazu noch redundante, wohin damit nur??? Und dann hör ich zweimal die Hälfte nicht an. Nein, danke. Dann nehm ich die Kröten lieber für den gezielten Ankauf einer ganz bestimmten Platte. Sniper statt Schrot Big Grin
Das passiert meistens nur dann, wenn ein Künstler, dessen Album ich unbedingt haben muss, gerade auf meiner Hot-Rotation-Liste ganz oben steht. Ich bin der Typ, der von einem Künstler, der ihm gefällt, einfach alle Alben, oder zumindest möglichst alle, auf Platte haben muss. Nur Alben. Keine Singles oder Maxi's, die sind nicht mehr oder nur ganz selten interessant für mich. Und ich kann euch sagen, wenn mittendrin ein Album fehlt, das kann ich einfach nicht lange ertragen. Solche Schmerzen Angel 
Letzter Fall: Manic Street Preachers. Die haben fast alle Alben immer mal wieder als Repress herausgebracht, zu vergleichsweise "normalem" Preis. Nur eines nicht: Lifeblood. Bei Discogs unbezahlbar: https://www.discogs.com/de/release/12902...-Lifeblood
Und genau diese ist mir zufällig letztens bei den Kleinanzeigen für 100 und ein paar Zerquetschte vor die Füße gefallen. Da hat sich wohl einer gedacht: lieber wirklich verkaufen als die Platte nie loswerden. Da habe ich dann halt zugeschlagen. Aber so etwas passiert gottseidank sehr selten.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • S. Custom, Burkie, Lenni
Zitieren Return to top
#95
Als alle Leute ihre Platten verkauft haben um auf CD umzusteigen habe ich massenhaft Sammlungen aufgekauft,
das Brauchbare rausgenommen und den Rest meist preisgleich wieder abgestoßen.

Heute kommt auch jeder Laie auf die Idee mal bei eBay nachzusehen, daher sind Sammlungen meist so gefiltert,
dass sie keinen Wert mehr darstellen.

Heute kaufe ich viele, viele CD-Sammlungen für kleinstes Geld.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Burkie
Zitieren Return to top
#96
Da hat sich wohl einer gedacht: lieber wirklich verkaufen als die Platte nie loswerden. Da habe ich dann halt zugeschlagen. Aber so etwas passiert gottseidank sehr selten.

Hallo,

das ist auch ein Geduldsspiel.
Es dauert häufig lange bis der Kaufpreis
für ein seltenes Album endlich passt.

Bei mir liegt die Schmerzgrenze, außer bei
LP Boxen, bei 90 € für ein Album.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501, Burkie, Lenni
Zitieren Return to top
#97
(03.05.22, 16:24)Spitzenwitz schrieb:
(03.05.22, 16:14)S. Custom schrieb: Habt ihr auch solche Dauerläufer die bei jeder Sammlung dabei sind?

Das Feld führen sicherlich James Last und die Les Humphries Singers an,
wenn wir von den unzähligen Samplern mal absehen....

Lach, genau diese auch. Allerdings lasse ich dann solche Sammlungen komplett stehen. Da ist dann meisten auch der ganze Rest nur Müll!
Da ich ja mein Sammelgebiet recht eingeschränkt habe, ist natürlich auch nicht mehr so viel "Gutes" bei vielen Sammlungen dabei. 
Ich finde es allerdings wichtig mal ausgemistet zu haben. Was nutzt es, wenn man 1000-de von Platten hat, aber James Last, Nana Muskuri und Peter Schreier niemals aufgelegt wird. Das finde ich dann nicht spannend, sondern nur ein aufgeblähtes Sammelsurium. Dann lieber nur 1000 Platten, aber diese dann auch mit dem gefüllt was man gern und oft hört. Also ich habe sicher an die 1500 Platten weg gegeben. Das was jetzt noch im Regal steht sind im großen Teil das was ich so höre. Natürlich sind da auch einige "Erinnerungen" an früher dabei, aber ob ich diese Erinnerungen noch auflege? Selten. Sehr selten.  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt S. Custom's post:
  • Lenni, low_fi, Frohwein, Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste