Systeme
(10.04.24, 18:55)low_fi schrieb: Ich habe heute das inklusive Headshell erstanden 



Für 150€, dann habe ich ja hoffentlich nichts falsch gemacht

Nee… wenn die Nadel noch gut ist, nix falsch gemacht…. Die HS-100 Headshell wird ja alleine schon mindestens für 70 Euro verkauft. Ich nehme an, Du hast die Kombi EPC-205C-IIL mit der EPS-205C-IIX auf der entsprechend gelabelten HS-100 Headshell. Dann stammt sie mit Sicherheit von einem SL-1310/1410 MK2, wo sie die Erstausstattung war.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
@ Micha

Big Grin
Hasdu Probläm......?

Der Chris grätscht mir hier immer mit themenbasierten Posts dazwischen......
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
(10.04.24, 19:01)HighEndVerweigerer schrieb: Big Grin
Hasdu Probläm......?

Gemma glei naus? 
(Wollen wir gleich hinaus gehen?)
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Na Ralf übermütig?💪🏼
Christian, genau so ist es. Ich bin über euer Know-How immer wieder erstaunt. 👍🏼
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt low_fi's post:
  • Oldschool, Darkstar
Zitieren Return to top
(10.04.24, 19:01)HighEndVerweigerer schrieb: @ Micha

Big Grin
Hasdu Probläm......?

Der Chris grätscht mir hier immer mit themenbasierten Posts dazwischen......

Ich könnte ja eigentlich jetzt da mal schnell Deine Tonar Shibata an das System dranschnallen…. Aber jeder Schluck Rotwein lässt mich gerade tiefer ins Sofa sinken. Aber wenn ich ne neue Flasche aus dem Keller holen muss, kann ich ja die Nadel mitbringen.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top
(10.04.24, 19:19)Darkstar schrieb:
(10.04.24, 19:01)HighEndVerweigerer schrieb: - snip -

Ich könnte ja eigentlich jetzt da mal schnell Deine Tonar Shibata an das System dranschnallen…. Aber jeder Schluck Rotwein lässt mich gerade tiefer ins Sofa sinken. Aber wenn ich ne neue Flasche aus dem Keller holen muss, kann ich ja die Nadel mitbringen.

Jaaaaa, mach mal. Bin gespannt wie sich die Tonar gegen die origanale Shibata schlägt....und dann könntest du sie ja nochmal gegen die SAS hören. Ob du auch zu dem Ergebnis kommst, dass sie ziemlich nah dran ist.....oder zu einem anderen Urteil kommst.....
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
Also gut…. Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame: 

In der linken Ecke, der tänzelnde Moskito, der King im Ring und ungekrönte Strafzeiten Rekordhalter der Jahre 1974-1992… die EPS-405C Shibata Nadel von Technics.

In der rechten Ecke der Herausforderer aus heutiger Produktion, die Tonar Shibata Nadel…….

   

Ganz ehrlich? Beide klasse. Wenn ich es unbedingt hören will, ist die Technics insgesamt etwas druckvoller. Wenn man aber blind testet kann man Sie vermutlich nicht unterscheiden, wenn man sie nacheinander hört. Ich werde die Tage mal mit zwei Plattenspielern und gleicher Platte parallel testen und hin und her schalten. Vielleicht wird es da deutlicher. Aber zunächst einmal würde ich sagen, dass man mit der Tonar zu diesem Preis nichts falsch macht.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • Oldschool, Jan, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Dann sollte es sich um die gleichen Dreher und Vorstufen handeln.
Ansonsten wäre ein Vergleich unsinnig Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
Das ist zwar aufwändig aber lässt sich einrichten. Einfacher wäre natürlich ein Dreher mit zwei Armen.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Neues DIY-Projekt? Ein Dreher mit zwei gleichen Armen nur für Vergleichstests.......? Big Grin
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Oldschool, RHK
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste