Steven Wilson - the complete discography als PDF download
#1
Hier mal ein interessanter Downloadlink : Steven Wilson - the complete discography

Über 900 Seiten, Respekt, was der Mann so geleistet hat. 

Wobei mich hauptsächlich die Seiten 780 bis 793 interessiert haben  Big Grin

   
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#2
Ist ja übersichtlich Wink
Wenn ich dafür nie wieder seine Musik hören müsste, würde ich das Teil sogar durchlesen.

Da er ja scheinbar ein ordentlicher Tontechniker ist, hatte ich mir auch eine Platte von ihm gekauft. Ich glaube ich habe sie noch nicht mal komplett angehört und dann gleich wieder verkauft
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • #13
Zitieren Return to top
#3
(09.03.22, 19:38)Jan schrieb: Wenn ich dafür nie wieder seine Musik hören müsste, würde ich das Teil sogar durchlesen.

Da er ja scheinbar ein ordentlicher Tontechniker ist, hatte ich mir auch eine Platte von ihm gekauft. Ich glaube ich habe sie noch nicht mal komplett angehört und dann gleich wieder verkauft

Hi Jan,
er ist auch ein veritabler Musiker - Komponist, Sänger, Bandleader und Multiinstrumentalist. Seine verschiedenen Projekte sind teilweise auch recht unterschiedlich, so dass man bei ihm nicht von einer Platte auf alle andere Platten schließen kann (wie bei AC/DC  Big Grin ). Jetzt will ich nicht unbedingt eine Lanze für ihn brechen, weil ich auch nicht alles mag, was ich kenne (und was ohnehin nur ein klitzekleiner Ausschnitt ist von dem, was er macht). Aber einen Hörtipp möchte ich doch noch aussprechen:

The Raven that refused to sing

Ich habe einen Song daraus abends im Radio gehört und war so hin und weg, dass ich erstens, mit dem Auto zuhause angekommen, den Motor abgeschaltet habe, aber den Song noch zu Ende gehört habe (die Songs auf diesem Album sind teilweise 10 Minuten lang!) und geistesgegenwärtig mit der Musikerkennung (die damals im Microsoft Lumia fest verankert war) herausgefunden habe, was ich da gehört habe. Es ist ja leider Unsitte im Radio, dass Titel häufig nicht mehr genannt werden. 

Recherchiert und beschlossen, nicht die CD zu kaufen, sondern die BluRay - mit Stereo-, Dolby Surround 5.1- und DTS-Mix. Damit liegen tatsächlich drei Mixe vor (der Dolby- und DTS-Mix unterscheiden sich nicht nur im technischen Format!). 

Ich habe selten einen so intelligenten Raumklang-Mix gehört! Das ist wirklich musikalisch gedacht und nicht auf Effekthascherei aus. 

Das musste ich mal loswerden. Wer abseits vom Mainstream Musik hört und dem ProgRock gegenüber aufgeschlossen ist, wird diese Scheibe vermutlich mögen.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt darwin's post:
  • S. Custom, Jan
Zitieren Return to top
#4
(10.03.22, 0:24)darwin schrieb: Aber einen Hörtipp möchte ich doch noch aussprechen:

The Raven that refused to sing


Auch ich kann mit den mir bekannten Alben von ihm nicht viel anfangen, werde den Tipp aber beherzigen th_up
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#5
(10.03.22, 0:24)darwin schrieb:
The Raven that refused to sing

Habe heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit mal reingehört. Hui, kann ich nichts mit anfangen  Rolleyes

Bei mir läuft es immer gleich, erst muss mich die Musik überzeugen. Das muss sie allerdings auch im Auto oder auf dem Handy oder dem PC in der Firma.

Dann gehe ich auf die Suche nach dem guten Sound um das Werk in allen Nuancen zu genießen. Big Grin

Leider habe ich bei Wilson noch nichts gefunden was mich abholt.  Undecided

Gestern Abend habe ich allerdings noch diese hier gehört :

   

Das hat er fein gemacht.  Big Grin

Aber ich denke das ist wie in unserem Rennteam.

Mein Kumpel ist ein begnadeter Schrauber, kommt aber kaum um die Kurven und denkt bei 20° Schräglage er kippt um.
Ich dagegen fahre etwas besser aber überlasse ihm das öffnen des Motors, weil ich hinterher bestimmt ein paar Schrauben über habe.

Ich glaube Steven Wilson ist ein begnadeter Toningenieur, aber das Musk machen soll er lieber den anderen überlassen  Cool

Wie immer, nur ein Meinung unter vielen  Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste