VM 700
#1
Weis jemand ob es Audio Technica Tonabnehmer Gehäuse VM700 einzeln gibt.

Ich finde es nirgends einzeln ohne Nadel .  Finde es einfach schick in Gold und passt auch besser zur AT150SA 


Wie gesagt nur das Gehäuse ohne Nadel ?
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#2
(17.03.22, 21:10)Andrekk schrieb: Weis jemand ob es Audio Technica Tonabnehmer Gehäuse VM700 einzeln gibt.

Ich finde es nirgends einzeln ohne Nadel .  Finde es einfach schick in Gold und passt auch besser zur AT150SA 


Wie gesagt nur das Gehäuse ohne Nadel ?

Gibt es nicht einzeln...
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#3
Verstehe ich jetzt nicht. Ist das nicht der gleiche wie beim 150SA? Oder hast Du die schwarze Plastikvariante?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#4
Ja genau ich habe eigentlich gedacht damals das ich ein Tonabnehmer SA150Sa Bestellt habe Irrtum habe nur Nadel Bestellt -Sad .
Die ich dann am Tonabnehmer AT120Eb gemacht habe.

Ich war Dumm hätte es einfach zurück senden sollen wollte aber Musik Hören also behalten und gut ist.

Nur ich denke der VM700 Gehäuse ist was ganz anderes als der AT120Eb vom Sound her . Oder liege ich da Falsch .

Darum such ich nun schon länger den schön Goldenen VM700 auch als gebraucht .
Leider bis jetzt erfolglos .

(17.03.22, 21:18)Darkstar schrieb: Verstehe ich jetzt nicht. Ist das nicht der gleiche wie beim 150SA? Oder hast Du die schwarze Plastikvariante?

Ja genau Plast AT120Eb mit AT150SA  Sick
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#5
(17.03.22, 23:01)Andrekk schrieb:

Nur ich denke der VM700 Gehäuse ist was ganz anderes als der AT120Eb vom Sound her . Oder liege ich da falsch?


Ja, da liegst du falsch! Es dürfte völlig aussichtslos sein, unterschiedliche Gehäusematerialien „klanglich“ zu unterscheiden, da diese den Abtastvorgang der Nadel in der Rille nicht beeinflussen.
Gruß
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Frohwein's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#6
Es gibt aber evtl. die Möglichkeit, die Metallausführung in Japan einzeln zu bekommen. Ich meine Audiotechnica hätte mal irgendwo etwas von hochwertigeren Spulen oder so geschwurbelt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man den Unterschied zu dem Plastikgehäuse wirklich hört.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#7
Guten Morgen auch... Wink

Natürlich hört man da keinen Unterschied - es sei denn, man will ihn unbedingt hören...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt WBC's post:
  • Jan, Andrekk
Zitieren Return to top
#8
Hi Nachtwächter, hast Du heute schon was gefangen?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#9
Nee, heute ist es absolut ruhig... Cool
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#10
Naja, das ist ja auch nicht verkehrt. Um den Thread nicht komplett zu kapern, hier noch was zum Thema:

Der Metallbody wird wohl auch als "Lowinductance" beworben. Ob sich das irgendwie bemerkbar macht? No idea.

Habe gerade mal in Japan geschaut und auch nichts einzeln gefunden. Die interessantesten waren mit ATN-150E Nadel (gibts bei uns gar nicht) und MS-9 Headshell. Für um die 100 Euro. Wenn man davon ausgeht, dass die Nadel Schrott ist und die Headshell rausrechnet kommt man inklusive Fracht und Steuer vermutlich immer noch auf 70 Euro. Ob mir das der Metallbody alleine wert wâre, habe ich noch nicht abschließend entschieden. Hübscher anzuschauen ist er aber schon.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Xosh2501, Andrekk
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste