Breitbandiges Vintage Lautgeraffelstricken
#1
In Christians Faden zum Breitbänder habe ich es ja schon anklingen lassen. Mir gelüstet nach ein wenig Experimentieren und am Liebsten würde ich ja eine Western Electric 757A mit Originalteilen bauen. 

   

Doch da gibt es zwei Haken. 

  1. Das 757A Gehäuse wäre für meine derzeitige Einrichtung zu breit. Das könnte man durch ein Alternativgehäuse wie das Altec 853c o.ä. umgehen.
  2. WE755A, KS12027 und WE713C lautet die Originalbestückung und diese ist heute bereits prohibitiv teuer. Auch Alternativen mit Altec 728B und 32c, 802D oder 806A verschlingen viel Geld.
  3. Altec hatte ich schon, es soll mal was ANderes her.

Also frisch, fromm, fröhlich und frei den Geist bemüht und nachgedacht. JBL D208, Hörner von JBL und 2420 aka LE85 könnten es auch tun. Oder etwas vergleichbares von Lomo/ Kinap oder irgendwas von Beyma. Und Coral Beta 10 liegen hier ja auch noch im Lager. Wenn man dann schonmal so beim Nachdenken ist, dann geraten da auch offene Schallwand und Konsorten ins Blickfeld

Jetzt ist erstmal die Sortier- und Sammelphase angesagt. Von Beyma kommen ein paar "Arschbacken" 

   

   

und Stummelhorn mit Linse

   

   

   

ins Kröpfchen, dann noch 12" Kinap 25GDN, 10"Coral Beta 10, 8" Grundig mit Pertinax Spider und irgendwann stolpere ich über ein Pärchen funktionierende JBL D208 zu angemessenem Kurs

KS12027 gibt es gerade Nachbauten in Yahoo-Japan. Die würden aber inkl. Fracht und Zoll bereits deutlich über €2k kosten
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • rowo, S. Custom, RHK, Tornadone, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste