A coffee, a burger - you can´t go wrong - Der Frankie Goes To Hollywood Thread
#4
(21.04.22, 8:02)Rheydter schrieb: Dann mal raus mit den Schätzen, wenn ihr denn welche im Regal stehen habt. Viel rares ist ja mittlerweile wenigstens als CD veröffentlicht worden.

Die unendlich vielen Remixes waren ein Markenzeichen von Trevor Horn, was sich auch bei Propaganda beobachten lässt.
Daher kommt man bei Frankie Goes To Hollywood trotz der zwei Studioalben auf eine Faustbreite an offiziellem 12" Vinyl im Regal.

In den 80er Jahren war die Maxi-Single ein wichtiges Medium für den Mainstream-Hörer, da schließe ich mich nicht aus.
Je mehr Remixes, desto besser. Alleine von "Two Tribes" hatte ich drei verschiedene Maxis im DJ-Case.

Heute sind die Massenauflagen nur noch Flohmarkt-Kistenware.
So habe ich die Relax-Maxi (601 096-213) dreifach in meiner Box für mehrfache Exemplare,
die "Welcome To The Pleasuredome" nur noch doppelt, weil eine kürzlich ins AAA gegangen ist. 

Ich fand die Truppe nie bahnbrechend, war in den 80ern aber durchaus dabei und komme immerhin
noch auf knappe 20 Tonträger. 

Bei sehr viel früher gehörtem Material frage ich mich heute, was ich daran gefunden habe.
FGTH waren anders, schonungsloser... aber musikalisch?
Die "Liverpool" habe ich bis heute nicht geschafft, einmal komplett durchzuhören. 
Bei "Depeche Mode" geht es mir übrigens ähnlich. Da werde ich wohl auf 50 Tonträger kommen,
von denen ich seit über 20 Jahren keinen mehr aufgelegt habe.

Da lobe ich mir das Gesamtwerk von Bob Dylan Big Grin
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: A coffee, a burger - you can´t go wrong - Der Frankie Goes To Hollywood Thread - von Spitzenwitz - 21.04.22, 9:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste