Welche Musikgruppen haben euch geprägt...?
#19
Das ist bei mir recht wild durcheinander. 
Selber bin ich Baujahr 1977, was schließlich auch heisst dass meine musikalische Phase mit den 90ern in Schwung kam. Es ging definitiv mit Queen Ende der 80er los. Aber nicht weil ich das bewusst wollte, sondern da mein Onkel mir damals sein Tonbandgerät vermacht hat. (Uher 724 stereo) Da mein Onkel großer Queen Fan war, gabs die halt auch auf den Bändern. (Queen ist heute eine der wenigen bands wo ich weitestgehend komplett bin. Mittlerweile kann ich aber nur noch die "night at the opera" und die "jazz" mit Freude hören. 
Dann kam die Zeit der ersten Jugendfreizeiten. Hier prägten mich dann die schnelleren Sachen, allen voran Nirvana und Guns 'n roses. (Besonders Nirvana kann ich mir heute noch gut geben. 
Dann kam irgendwie eine verwirrte Phase wo ich die NDW wieder hab aufleben lassen. (kann ich mir heute nicht mehr geben) 
Dann bekam ich mal eine Karte für ein Maiden Konzert geschenkt. Bis dato war diese Musik gar nicht mein Fall, nach dem Konzert schon. Es folgten dann Alben von Manowar und Blind Guardian sowie die Klassiker wie Judas Priest aus den 80ern. Diese Alben höre ich bis heute immer wieder mal. 
Den Rest meiner Musik seht Ihr immer mal wieder im Faden "Bei mir läuft..." Smashing Pumpkins, Sisters of Mercy, Placebo, Queens of the Stoneage, Manic street preachers, white stripes usw... 
Seit Ende der 90er komme ich prima mit pink Floyd klar.. Die 2. band wo ich zumindest bei den Studio Alben komplett bin. 

Mittlerweile lerne ich aber auch ganz gerne dazu. So gibt es bei mir mittlerweile auch Soft mashine, King Crimson und co.. 

Was früher gar nicht ging, jetzt aber ab und an läuft ist Klassik.. (Oft sogar vor oder nach Metal...)
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Musikgruppen haben euch geprägt...? - von Rheydter - 21.04.22, 22:17
RE: Welche Musikgruppen haben euch geprägt...? - von gelöschter_User - 21.04.22, 23:04
RE: Welche Musikgruppen haben euch geprägt...? - von Lenni - 21.04.22, 23:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste