Welche Musikgruppen haben euch geprägt...?
#32
Moin,

na, ich schlage da wohl ein wenig aus der Art….

Die Band, die mich bis heute am meisten prägte und das ging bei mir 1976 los, waren „Earth, Wind & Fire“. Dann kamen noch George Duke, Johnny „Guitar“ Watson und andere dazu und das ist bis heute die grobe Musikrichtung, die echte Glücksgefühle bei mir auslöst. Da ich in den Jahren 1980/1981 auch Plattenaufleger in einer kleinen, aber sehr gut laufenden Disco war, vertiefte sich bei mir die Liebe zu schwarzer Tanzmusik.
In Sachen Rock war „Queen“ latent im Hintergrund präsent und auch Deep Purple, Jethro Tull und Led Zeppelin… Aber eben eher hintenan.
Sehr gern höre ich auch Musik, die - das war mir aber nie bewusst - eindeutig in der Homosexuellen-Szene angesagt war/ist: Erasure, Bronski Beat, Pet Shop Boys, Frankie Goes To Hollywood etc. Ok, mit Marianne Rosenberg konnte ich noch nie was anfangen  Big Grin

Mittlerweile spanne ich den musikalischen Bogen größer und schreibe es einer gewissen „Altersmilde“ zu…  Cool
Beste Grüße… Severin
__________________

Technics 1200G + Goldring Ethos
Denon DP-3000NE + Ortofon 2M Black
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Oldschool's post:
  • rowo, WBC, HighEndVerweigerer, Adler 23, Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Musikgruppen haben euch geprägt...? - von Rheydter - 21.04.22, 22:17
RE: Welche Musikgruppen haben euch geprägt...? - von gelöschter_User - 21.04.22, 23:04
RE: Welche Musikgruppen haben euch geprägt...? - von Oldschool - 17.02.24, 20:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste