Schallplatten waschen LASSEN
#51
(09.07.22, 17:34)Xosh2501 schrieb:
(09.07.22, 16:24)Don_Camillo schrieb:
(09.07.22, 16:01)Nudel schrieb: Bloß gut das ich kein Skorpion bin,
da hätte ich heute untenrum Probleme!   Rolleyes

Da musst Du Dich aber auch mal entscheiden, was wichtiger ist.  Tongue  Immerhin wären Deine Schallplatten sauber  Big Grin

Also Urinstein auf der Platte wird mitunter ein molliger Gelbstich im Hochton nachgesagt. Hab ich aber noch nicht probiert… Tongue

Sick
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#52
Damit wir wieder aufs Thema Reinigungsmittel für die Schallplatte zurück kommen... 
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • WBC, HifiMinimalist, Sufi7, Xosh2501, Jan
Zitieren Return to top
#53
Schmerzfrei ihr seit Big Grin
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top
#54
Damit verpisst sich sogar der Schmutz……….. Tongue
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • WBC, Sufi7
Zitieren Return to top
#55
Ihr seid vielleicht Kerle!  Big Grin Hab heute viel gelacht hier!

Ich konnte den "Wassertag" ein wenig nutzen...  Wink

I'm Ernst, das ist eine sehr interessante und extrem meditative Erfahrung. Schon bei der 3. Platte war es wirklich unheimlich entspannend. Ich werde, wie ja auch Don Camillo gemeint hat, viel experimentieren müssen, weil perfekt ist das noch gar nicht. 
Allerdings muss ich auch den Händler der Maschine anschreiben. Die Haube ist trotz fantastischer Verpackung, komplett mit trüben Stellen voll. Ich will nichts mit putzen riskieren... Weiss ja von Plattenspielerhauben wie das schiefgehen kann.
Generell und unabhängig von meinem Mangel an Erfahrung muß ich aber sagen, dass mehr als 500 Euro für das schon mutig ist. Vollplastik. Der Teller eiert etwas. Die Bürste ist kein Ziegenhaar. Usw. 
Klar, das ist Kritik und möglicherweise wirkt das jetzt zickig. Es zählt sicherlich das Ergebnis und die meisten PMW sind viel teurer. Warum man allerdings Vollplastik nimmt, wenn selbst die billige Pro-Ject Aluminium ist, leuchtet mir nicht ein.
Ich freue mich trotzdem und werde sie lieben, denn eines muss ich loben....Es dürfte sich zum Vorgänger wirklich etwas getan haben, denn laut finde ich sie echt nicht!  Smile
Liebe Grüße, 
Sufi
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Sufi7's post:
  • HifiMinimalist, Lenni
Zitieren Return to top
#56
(09.07.22, 22:53)Sufi7 schrieb: Es dürfte sich zum Vorgänger wirklich etwas getan haben, denn laut finde ich sie echt nicht!  Smile

Endlich mal jemand hier der genau so schwerhörig ist wie ich! Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt höanix's post:
  • HifiMinimalist, Jan, Lenni, Sufi7
Zitieren Return to top
#57
Lol genau! Wink Nein, aber ich habe einen Eurofighter erwartet. Die ist deutlich leiser als mein Staubsauger. Damit kann ich gut leben. Smile
We are the music makers,

    And we are the dreamers of dreams  Heart
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Sufi7's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#58
(09.07.22, 23:09)Sufi7 schrieb: Die ist deutlich leiser als mein Staubsauger.

Ist er nicht!
Allerdings ist die Saugöffnung kleiner als bei Deinem Staubsauger deshalb kommt es Dir leiser vor.
Wenn man die Saugleistung umrechnet auf eine normale Staubsaugeröffnung ist es mindestens genau so laut.
Aber der Staubsauger läuft auch wesentlich länger als die ON, deshalb empfindet man es nicht als so störend. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#59
Kann sein.  Big Grin  Aber laut Hersteller haben sie ja einiges getan damit es aushaltbar wurde. Solange es nicht weh tut.  Wink  Und ja, so schnell Staubsaugen wäre nett!

Kurze Frage : Kennt jemand von euch vielleicht die Thakker William's Black Goatee - Schallplattenbürste?
Das einzige das ich sofort ändern wollen würde ist die Nylon Bürste.
Liebe Grüße!
Zitieren Return to top
#60
(09.07.22, 23:39)Sufi7 schrieb: Das einzige das ich sofort ändern wollen würde ist die Nylon Bürste.

Die Bürste ist doch gut, Du brauchst nur den richtigen Anspitzer damit die Borsten bis ganz nach unten in die Rille kommen. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste