Schallplatten waschen LASSEN
#61
Hi Sufi, 
Nach vielen Jahren mit der ON hat sich unten beschriebene Reinigung als perfekt erwiesen. 
Ich habe wirklich alle Reiniger und bürsten probiert.. 
https://plattenspieler-forum.de/showthre...en#pid3257
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top
#62
Lol und wie spitze ich sie an? Mit den Zähnen?  Big Grin

Ne, Nylon verwende ich nicht mal zum malen.  Sick
Zitieren Return to top
#63
Ja, ist nicht billig... Aber mit Abstand die beste.. 
https://www.fastaudio.com/marke/loricraf...schbuerste

Ich habe 3 Bürsten aus Ziegenhaar hier. Die, die ich für die grob Reinigung benutze ist die einzige die relativ ok ist.. 
Die nylon reinigt viel viel besser...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top
#64
(10.07.22, 0:13)Lenni schrieb: Hi Sufi, 
Nach vielen Jahren mit der ON hat sich unten beschriebene Reinigung als perfekt erwiesen. 
Ich habe wirklich alle Reiniger und bürsten probiert.. 
https://plattenspieler-forum.de/showthre...en#pid3257

Hey Lenni, 
Danke.  Smile  Wusste ich doch warum ich sofort Ziegenhaar will. Den gleichen Reiniger habe ich schon. Habe aber heute mal mit dem mitgelieferten probiert.
Mikrofasertuch habe ich auch genommen.  Smile
Glaubst du ich kann die Thakker Bürste nehmen? Mag jetzt nicht ewig warten sondern rasch bei Amazon zuschlagen. 
Ich finde die von ON ziemlich schrecklich.

Liebe Grüße, Sufi

Ouch... Das ist wirklich teuer.... Das geht dann erst später. Danke dir.
Zitieren Return to top
#65
Bei Loricraft bezahlt man wohl den Namen mit, die PWM wollen bezahlt werden.
Ich wasche immer noch mit der ON-Bürste die bei der PWM dabei war, und so lange ich mit dem Ergebnis zufrieden bin wird sich daran nichts ändern.  Wink

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#66
Ja, bei der loricraft zahlt man garantiert den Namen mit. Darum habe ich mich auch etwas gesträubt dieses Geld dafür auszugeben. 
An Ende habe ich nur bereut diese nicht früher gekauft zu haben.. (wäre am Ende günstiger) 

Die hier sollte ganz ok sein.. 
Tonar Wetgoat Schallplattenreinigungsbürste https://amzn.eu/d/1XLIs1W
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top
#67
Zitat:Eine Aufzeichnungs-Bürste von Tonar mit Borsten aus einer Ziege.


Die Borsten von einer Ziege wären aber besser, wer weiß was da außer Haaren sonst noch drin ist. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • HifiMinimalist, Sufi7, Lenni
Zitieren Return to top
#68
Danke an euch beide. Smile Ich übe mal mit dem was ich habe, werde die andere Reinigungslösung testen und später dann die Loricraft kaufen. Wobei mir nicht klar ist, wo ich die kaufen kann. Der Store hat keinen Shop?

Welche deiner Ziegenhaar findest du denn ok? Fürs grobe, meinst du nass oder trocken?
Liebe Grüße!

(10.07.22, 0:42)höanix schrieb:
Zitat:Eine Aufzeichnungs-Bürste von Tonar mit Borsten aus einer Ziege.

Die Borsten von einer Ziege wären aber besser, wer weiß was da außer Haaren sonst noch drin ist. Big Grin 

Gruß Jörg

Ich sterbe!  Big Grin Big Grin  Big Grin
We are the music makers,

    And we are the dreamers of dreams  Heart
Zitieren Return to top
#69
Das wollte ich noch erwähnen: Das ist die neue Bürste von Okki Nokki. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top
#70
Die isch aber ned dabei! Gut zu wissen! Abgestimmte Steifigkeit... Ich gehe schlafen... Kicher....
Nacht! Wink

Ps: Jörg, danke für die vielen Lacher! Ich kicher immer noch über die Ziege. Schlaf gut!
We are the music makers,

    And we are the dreamers of dreams  Heart
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste