Das hässliche Entlein ?
#11
(27.07.22, 15:10)Make-My-Day schrieb: die alte Birne ist raus

dann schick mal ein Bild, damit wir sie benennen können Wink
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#12
kaputt is im müll Cry

habs, so ohne Glaszylinderder drumrum, war kaputt

   
Zitieren Return to top
#13
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob hier Glückwünsche zum Fang wirklich angebracht und dann auch noch ehrlich sein können. Der Micro lebt ja gerade von ein paar der technischen Finessen, die bei dem Exemplar aber leider fehlen oder defekt sind. Die Optik hat so etwas von Inndustriekultur macht den Kult-Faktor aus, die originalen Füße braucht es, damit er die Werte für den Fremdspannungsabstand erreichen kann und wenn das Ganze von außen schon so aussieht, dann wird das bei den inneren Werten auch keine leichte Aufgabe.

Ich freue mich aber trotzdem mit Dir und drücke Dir die Daumen, dass diese große Aufgabe dann auch das gewünschte Ergebnis bringt. Der gehört für mich aber auch optisch wieder auf Schiene gebracht.  Wink
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Sufi7, Lenni, höanix
Zitieren Return to top
#14
(27.07.22, 15:14)Make-My-Day schrieb: habs, so ohne Glaszylinderder drumrum, war kaputt

Da ist leider keine stimmige Aussage möglich Cry

Von den Werten her sollte aber eine NE-2H, auch als C2A bekannt, Dein Problem lösen.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#15
(27.07.22, 15:14)Make-My-Day schrieb: habs, so ohne Glaszylinderder drumrum, war kaputt

Ich weiß nicht wie viel Arbeit das ausbauen der Beleuchtung macht aber ein Bild von dem Leuchtmittel aus dem funktionierenden Mikro würde bestimmt mehr hefen. Cool

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#16
Guten Morgen @ all

Mir wurde die Lampe als Passend genannt, was meint ihr ?
https://www.ebay.de/itm/172609756058

der User hat die in den DQX eingebaut und würde einwandfrei funktionieren Huh 
Einfach das Rote und Schwarze kabel anlöten? (das zur alten birne ging)


Gruß
Harry
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Make-My-Day's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#17
Bei den Preis kann man es auf die alte Weisheit "Versuch macht klug" definitiv ankommen lassen..
Einfach einlöten und fertig.. 
P. S. Je mehr Lämpchen Du Dir kaufst, desto mehr Versuche hast Du freilich.. 
Schlage einfach zu..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#18
@ Lenni, werd ich machen...

Hier noch 3 Bilder vom zerlegten Gerät, auch Innen die Verkabelung, das Lager etc. sind allesamt in einem sehr guten Zustand.
Bei Micros soll man das Lageröl ja nicht wechseln, aber hier, bei dem Zustand und was der vermutlich schon mitgemacht hat würde ich das mal machen, was nehme ich da für Öl und woher bekomme ich das ?


Die Füße sind in einem sehr guten Zustand, die untersten Gummis habe ich durch Vibrapods no 2 ersetzt, werden aber durch stärke no 3 ersetzt.
   

Rahmen und Motoreinheit sind Optisch zwar stark mitgenommen, aber erstaunlicherweise waren alle Schrauben gut/leicht zu öffnen.
   

   
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Make-My-Day's post:
  • Lenni, höanix, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#19
Moin Harry,

mit den Lampen wäre ich vorsichtig!
Die von Michael vorgeschlagenen sind: 95VAC 1.9mA NE-2H, Deine verlinkten sind: 135VDC.
Also einmal Gleichstrom einmal Wechselstrom wenn ich als Laie das richtig verstehe.
Messe bitte erstmal nach welche Ausführung Du brauchst!

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#20
So eine Lampe kann entweder bis zu 135 VDC (Gleichstrom) oder 95VAC (Wechselspannung) vertragen. Aus diesem Blickwinkel würde die schon passen. Aber die NE-2H verträgt 1,9 mA und die aus dem eBay-Angebot nur 0,9mA. Liegen da am Micro mehr als 0,9 mA an, dann hält die neue Lampe halt nicht sonderlich lange
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, höanix
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste