Das hässliche Entlein ?
#21
Hi,
Sehe ich im Service Manual ob die passt ? Huh
Zitieren Return to top
#22
(28.07.22, 15:48)Make-My-Day schrieb: Hi,
Sehe ich im Service Manual ob die passt ? Huh

Würde mich erstaunen,wenn das dort so genau beschrieben wird
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#23
Im SM steht nur Neon tube NL77LA, vielleicht kann einer der Fachleute was mit der Bezeichnung anfangen.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#24
Big Grin Good News...

   

Er spielt und hat keine Drehzahlschwankungen, die Vibrapods machen sich prima

Die Basen sind da...3 D Gedruckte, Der Tonarm ist ein Victor ua 77 mit Shure M75 und neuer so um 200 euro Nädelchen, klingt... Smile

   
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Make-My-Day's post:
  • straylight, Lenni, Xosh2501, tschuklo, Jan, höanix, S. Custom
Zitieren Return to top
#25
Moin

Die Basen mußt Du aber noch etwas anknabbern, die sehen zu neu aus. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#26
Freut mich für Dich, dass er wieder funktioniert. SO würde ich ir den aber nicht ins Wohnzimmer und in die Anlage stellen. Das wäre mir optisch viel zu schlecht und auf diese "Unart" bei Oldtimern Ratte steh´ ich einfach nicht. Ein bisschen Patina ja, aber das ist weit drüber.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#27
Das ist eben genau das was ich befürchtet habe, der Tonarm mit Basis passen nicht dazu.
Einen guten Tonarm in solcher Optik aber technisch top wird nicht zu bekommen sein.
Die aufgearbeiteten Tonarme werden auch optisch wieder bestmöglich hergerichtet.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#28
Blush Hallo mal wieder, ich habe Post aus Japan bekommen und wollte euch meinen neuesten Kauf zeigen... Cool mein 3er 1000er... Big Grin


Riesenpaket, gut verpackt !
   

   
   
   
   

   

Nach viel reinigen, säubern, Scheuermilch präsentiert sich der 1000er nun halbwegs ansehentlich, fuktioniert aber noch nicht, deshalb, wer in der Nähe von Frankfurt sich des Gerätes annehmen möchte, bin für Hilfe dankbar, Elektrik ist nicht meine Kompetenz... Sad
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Make-My-Day's post:
  • #13
Zitieren Return to top
#29
Moin Harry,

hat das mit der Lampe für den anderen PS funktioniert?
Wenn nicht hast Du hoffentlich ein Foto von der Birne gemacht als Du diesen zerlegt hast. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#30
Hallo Plattenspielerfans,
weiter gehts mit news vom "Hässlichen Entlein"
Ihr erinnert euch ? Cry 
so sah er aus...
   

Die Füße hab ich schon zu Beginn komplett zerlegt und Die Gummis erneuert, jetzt wurde noch Poliert, dann hab ich
das Stroboskop als LED und einige Elkos tauschen lassen, Analog dazu habe ich in mehreren Durchgängen den Teller Entlackt, dann neu mit Schrumpflack/Kräusellack, wie Original, lackiert, das sah dann so aus...
   

Dann gings ab in die Dreherei und nach ein paar Tagen war der abgedrehte Teller wieder da, noch etwas Poliert und nun wurde aus dem "Hässlichen Entlein ein ganz ansehenlicher Schwan, Technisch und Optisch isser doch ganz hübsch geworden finde ich...
   

Die Stellen am Rahmen werde ich noch ausbessern, dann ist das Projekt beendet nein nicht zu verkaufen... Sick 

Als nächstes kommt der vergilbte dran, der wird gerade Technisch fitgemacht, dann kommt noch Optik und der gleiche Tonarm wie beim Hässlichen Entlein, wird aber noch ein Paar wochen dauern, eilt ja nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Die folgenden 10 users Gefällt Make-My-Day's post:
  • rowo, Siggi69, Hifijc, tschuklo, Xosh2501, straylight, Lenni, Darkstar, S. Custom, Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste