Drehzahl messen..
#11
(31.07.22, 2:12)Burkie schrieb: kann man die Umdrehungen der LP 3 Minuten lang zählen, bzw. 100 Umdrehungen zählen.

Ich soll eine rotierende Plastikscheibe mit einer Spirale drauf minutenlang anstarren?
Och nöö, da wüßte ich schöneres was ich mit meiner Zeit anfange. Cool Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#12
(31.07.22, 10:55)höanix schrieb:
(31.07.22, 2:12)Burkie schrieb: kann man die Umdrehungen der LP 3 Minuten lang zählen, bzw. 100 Umdrehungen zählen.

Ich soll eine rotierende Plastikscheibe mit einer Spirale drauf minutenlang anstarren?
Och nöö, da wüßte ich schöneres was ich mit meiner Zeit anfange. Cool Big Grin 

Dann flieg doch parallel mit Deinem Besen ein zwei Runden mit. Das ist dann wie Karussell und Jahrmarkt und der Besen kann sicher auch das Rechnen übernehmen  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • straylight, Lenni, höanix, Jan
Zitieren Return to top
#13
Für Plattenspieler die kein eigenes Stroboskop haben nehme ich eine meiner Stroboscheiben und diese App als Strobolicht :

Stroboskop für Iphone

Einstellen auf 50Hz und fertig 

Dazu z.B diese Scheibe.

Stroboscheibe-PDF

Bei der Drehzahl-App ist mir das Risiko zu groß dass das Handy vom Plattenteller fliegt und etwas beschädigt oder selbst beschädigt wird  Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#14
Diverse Stroboscheiben hängen direkt über der Arbeitsplatte, die Deckenlampe hängt an der Decke Big Grin 
Nichts geht einfacher und schneller....

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#15
Ich nutze wenn denn überhaupt mal die RPM - Drehteller Genauigkeit und bin damit zufrieden. Bei meinen Sonys gibt sie 33,34 und 33,37 an, unabhängig ob zentriert oder einfach so auf die Platte gelegt.
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste