Klangholz !
#31
Die meisten Leute, die dafür soviel Geld ausgeben, erwarten eben bei teuren Produkten das die auch was taugen u. sind dann später, nachdem sich sich mit der Sache beschäftig haben, enttäuscht weil ein Gerät aus den 80ziger Jahren oft bessere Werte aufweist. Bei Plattenspielern sicher auch deswegen, weil der erste Plattenspieler schon lange aussortiert wurde u. man sich auch zu der Zeit schon nicht wirklich mit den technischen Hintergründen beschäftigt hat.
Ich sehe das bei mir ja selber, bei Verstärkern war es immer wichtig möglichst viel Watt zu haben, da wurde immer nach gefragt. Je mehr Watt desto besser!

Heut sehe ich das etwas anders, aber auch nur weil das ein Hobby ist.
Stellt man sich so eine "Super" Anlage hin, nur um ein Statussymbol zu zeigen, beschäftigt sich auch keiner damit. Sieht dann eben nur Teuer aus.

gruss
Rainer
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Q60's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#32
(07.12.23, 8:42)Lenni schrieb: ...
Oder ein computer bei dem die Tacktfrequenz unbekannt ist. 
Oder eine Kamera ohne Angabe der Auflösung. 
Beim Hifi funktioniert dies jedoch komischerweise hervorragend.
Bei Apple doch auch Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • Darkstar, HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
#33
Hallo!

Den Thread aus dem AAAnderen Forum kann ich leider nicht sehen, da ich dort keinen Account habe. diskutieren die da echt über Kabelklang bei Netzwerkkabeln? Ich dachte dass sein dem OE forum vorbehalten. Bei Diskussionen über Klangunterschiede bei Netzwerkkabeln kann ich nur den Kopf schütteln. Denn bei der digitalen Datenübertragung ist es Prinzipbedingt und logisch unmöglich eine Klangänderung durch ein Kabel zu erreichen. 

Aber wer weiß, im OE Forum können sie ja auch den Unterschied zwsichen Aufnahmen hören, die im Akkubetrieb oder Netzbetrieb wiedergegeben werden. Oder aber auch der Klang unterschiedlicher SDDs bzw. Speicherkarten kann gehört werden. Es gibt halt dinge zwischen Himmel und Erde... Angel
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Saba PSP 248 und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Schmiddi's post:
  • Adler 23, HighEndVerweigerer, Jan, Lenni, S. Custom
Zitieren Return to top
#34
Bei Glasfaser würde ich es ja verstehen.  Cool

Da gibt es extra Singlemode für 7" und Maxi-Singles und Multimode für den Rest.  Big Grin
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#35
Oh Mann…. „Single Mode“ da habe ich jetzt aber extrem lange gebraucht, bis ich den kapiert habe….  Big Grin

Und nicht zu vergessen Dark Fibre sollte ausschließlich für Black Vinyl genutzt werden. Oder war das für schwarze Musik? Und darf man das überhaupt noch sagen….  Angel
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#36
(07.12.23, 8:42)Lenni schrieb: Ich möchte mal einen Autohändler sehen der einen Wagen für 100.000€verkauft bei dem weder der Verbrauch, noch die Höchstgeschwindigkeit und erst recht nicht Beschleunigung und Elastizität angegeben werden.

War das nicht bei Rolls Royce so, dass offiziell keine Leistungsangaben gemacht wurden, als sie noch eigenständig waren? Auf Nachfrage nach PS nur mit "ausreichend" geantwortet wurde?

(07.12.23, 9:31)Q60 schrieb: Die meisten Leute, die dafür soviel Geld ausgeben, erwarten eben bei teuren Produkten das die auch was taugen u. sind dann später, nachdem sich sich mit der Sache beschäftig haben, enttäuscht weil ein Gerät aus den 80ziger Jahren oft bessere Werte aufweist.

gruss
Rainer

Ich bin nicht so der Techdatenfetischist, gefallen muß es. Letztens habe ich einen Dual CS 1226 für die Tochter meiner Cousine überholt, der hatte noch das originale Shure M75 mit originaler sphärischer Nadel verbaut. Beim Probelauf war ich total vom Klang geflasht. Hat mir richtig gefallen, obwohl die wichtigen Werte bei dem ollen Dual wahrscheinlich jenseits von gut und böse sind. Ich war richtig baff........Liegt aber vielleicht auch nur daran, dass ich keine HighEnd-bzw. Klangholzerfahrung habe... Cry

(07.12.23, 15:49)Darkstar schrieb: Oh Mann…. „Single Mode“ da habe ich jetzt aber extrem lange gebraucht, bis ich den kapiert habe….  Big Grin

Und nicht zu vergessen Dark Fibre sollte ausschließlich für Black Vinyl genutzt werden. Oder war das für schwarze Musik? Und darf man das überhaupt noch sagen….  Angel

Schwarz darfste doch noch sagen, nur nicht mehr Negerkuss oder Mohrenkopf. Dabei ist das Zeugs doch so lecker.......
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Adler 23, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste