Rek O Kut CSV12
#1
Heute mal Ami Hifi.

Ich habe einen Rek O Kut an Land gezogen. Typ CSV12, Bj. Circa 1951. Vermutlich auch zu dieser Zeit in Deutschland in einem Armeshop von einem Soldaten der damaligen Siegermächte gekauft. Mit einem (etwas späteren) S220 Tonarm. Das ganze wird ein Projekt auf das ich sehr Lust habe.
Rolf meinte der Arm passt halt nicht so gut zu dem Gerät und ich sollte nach einem Mono Arm schauen. Aber mal sehen, ich werde eine Zarge mit wechselbaren Armbrett bauen, so muss ich mir darum erstmal keine Gedanken machen. Mir Gefällt der S220 eigentlich ganz gut, alleine das Headshell ist schon ne Wucht.

   

   

Hier die Bilder von der Ausgangsbasis, Bilder hochladen macht wegen der Dateigröße übrigens immer noch keinen Spaß.

   
   
   
   
   
   
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Hifijc's post:
  • Tornadone, S. Custom, tschuklo, Xosh2501
Zitieren Return to top
#2
Mensch, wo ziehst Du denn immer diese Schätze an Land? So langsam werde ich neidisch .... Big Grin
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#3
Zitat:wo ziehst Du denn immer diese Schätze an Land?


Kleinanzeigen  Cool
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#4
Glückwunsch zu dem Fang. Der sieht ja sogar richtig gut erhalten aus  th_up

P.S.: Den CSV-12 gab es sogar original mit dem Tonarm S220, der ist aber hat Stereo und ich würde den Dreher eher für Mono einsetzen. Wegen der stufenlosen Geschwindgkeitseinstellung ist der prädestiniert für frühe Schellacks, welche ja teilweise mit bis zu 90 Touren abgespielt wurden. Aber in den S220 sollte auch eine GE RPX passen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Hifijc
Zitieren Return to top
#5
Ja, ob ich den als Mono betreibe überlege ich mir noch. Ich habe gar keine Schellacks nur ein paar Mono Jazz Scheiben.

Hier der Motor, auf dem steht REK-O-Kut S101, also weder Ashland noch sonstwas.

   
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#6
Das ist mWn der Bodine
Zitieren Return to top
#7
Wow, 
der Player und der Arm sehen wirklich schick aus. Der Koffer hat was von einer Munitionskiste, also sowas dürfte ich nicht ins Wohnzimmer stellen. Aber im Keller habe ich ja auch noch Platten... Cool
Bin gespannt wie er später aussehen wird. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
#8
Zitat:Halte uns bitte auf dem Laufenden.


Deswegen gibt es den Thread und auch den zum 124er. Mit dem Thorens werde ich jetzt auch anfangen und dort berichten. Leider verzögert sich bei mir Aktuell immer alles. Wollte den Rek O Kut aber schon mal zeigen. Ein Anfang ist also gemacht, ausgebaut habe ich ihn ja auch schon und Gedanken zu einer Zarge existieren auch bereits.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#9
Der Rek O Kut verschiebt sich logischerweise auf nächstes Jahr. Bei dem Wetter bau ich draußen keine Zarge mehr. Big Grin

Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, die Ersatzgummitüllen für die Motoren die man so kaufen kann scheinen beim CSV12 nicht zu passen. Dort werde ich mir also wohl selbst etwas suchen müssen. Und das Tellerlager lässt sich gar nicht ganz öffnen.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#10
(04.09.22, 19:33)Don_Camillo schrieb: Das ist mWn der Bodine

Sach mal ,,Alter,, gibbet irgend einen Plattenspieler den du nicht kennst  Huh      th_up
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste