SL-1300 oder SL-Q33?
#11
Zitat:Das Teil ist es: https://plattenspieler-forum.de/showthre...4#pid36064


Stimmt, ich erinnere mich Dunkel das sowas ja mal gebastelt wurde.  th_up
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#12
Müsste mal suchen, aber ich glaube ich habe sogar noch zwei hier liegen.
Habe mal eine kleine Serie gebaut weil ich die verkaufen wollte, hatte dann aber nie Lust auf den ganzen Kleinanzeigen-Stress. Cool

Wenn noch jemand eine braucht, gucke ich gerne mal in die Ecken und gebe sie zum Selbskostenpreis weiter.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#13
Die technische Lösung ist ganz einfach. Am DIN-Stecker sind 3 Pins belegt.

Pin 1,2 und 3. PIN 2 führt Masse.

PIN 2 kurz mit PIN 1 verbinden und der Dreher ändert seinen Rotationsstatus, also Start / Stop.
PIN 2 kurz mit PIN 3 verbinden und der Dreher ändert seinen Tonarmstatus, also Up / Down.

Das ist alles. Big Grin

Ich habe dann in China passende Schalter mit Fernbedienung bestellt. Netzteil ran, DIN-Stecker ran und fertig ist die Remotecontrol-Q33.

Wo man noch gucken muss, es gibt DIN-Stecker mit verschieden starken Kunststoff Ummantelungen. Es passen in die Buchse nur die „Schlanken“, aber man kann die „Dicken“ rund herum abschleifen, dann passen sie auch.  Cool

[attachment=19401]
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt #13's post:
  • Darkstar, Hifijc, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste