Die schönsten Plattenspieler
#1
Weg von Messwerten und technischen Details spielt ja auch die Optik eine große Rolle. 
Natürlich sind hier die Geschmäcker verschieden. Hier könnten besonders schöne Dreher vorgestellt werden. 
Man muss diese Dreher ja nicht unbedingt besitzen um sie hier vorzustellen.. 
Man könnte sie ja nach Jahren, bzw. Jahrzehnten sortieren. 

Ich fange mal mit den 70er Jahren an.
Den PL 1800 habe ich mir einzig und allein gekauft da er mir so gut gefällt.
Technisch ist er auch eine Hausnummer, aber die Kaufentscheidung fiel einzig durch die Optik. 
   
   
   

Bin mal gespannt was hier noch vorgestellt wird..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Lenni's post:
  • S. Custom, rowo, straylight, low_fi, RO55, WBC, Darkstar, Jan, Nudel
Zitieren Return to top
#2
Andere Zeit (deutlich früher als der Pio)
PE 2020L
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...04_05.jpeg]
Hatte ich mal. Spielt jetzt bei Robert aka rowo
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • rowo, straylight, Nudel, Lenni
Zitieren Return to top
#3
Nun liegt Schönheit ja bekanntlich im Auge des Betrachters, aber wir könnten doch ein Ranking anhand der Likes erstellen.

Viele Grüße Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#4
Den Hitachi PS-58 habe ich noch und finde ihn nach wie vor auch schön
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...45_37.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Jan's post:
  • S. Custom, rowo, straylight, low_fi, Nudel, RO55, Lenni
Zitieren Return to top
#5
Ich bleibe sowohl in den 70ern, wie auch bei Pioneer, diesmal schicke ich einen Vollautomaten ins Rennen, mit dem Xl A700
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Lenni's post:
  • Andrekk, S. Custom, rowo, straylight, Nudel, RHK, Jan, RO55
Zitieren Return to top
#6
Nachdem Lenni hier ja schon mit dem PL-1800 gewaltig vorgelegt hat, bleibt mir nur meine Geheimwaffe Trio KP-5050, den es zugegebenermaßen so nur beimir gibt. Die Zarge war vollkommen aufgequollen, so dass mir nur noch eine Neuanfertigung nach Originalmaßen blieb. Die Lackierung in Hochglanzschwarz wurde dann in der Profiwerkstatt gemacht.

Viele Grüße Christian 

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 10 users Gefällt Darkstar's post:
  • Andrekk, tschuklo, rowo, straylight, RHK, low_fi, Nudel, RO55, Lenni, WBC
Zitieren Return to top
#7
Hier mein Vorschlag - von mir ausschliesslich wegen des mattschwarzen, minimalistisch-modernen Designs gekauft...

   

Gesehen und sofort gedacht: haben wollen... th_up

Das ist wie bei 'ner schönen Frau gewesen... Big Grin
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 4 users Gefällt WBC's post:
  • S. Custom, straylight, low_fi, Lenni
Zitieren Return to top
#8
Nur schöne Frauen gehören dir nie alleine……… Big Grin
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • WBC
Zitieren Return to top
#9
(20.10.22, 10:01)Darkstar schrieb: Nachdem Lenni hier ja schon mit dem PL-1800 gewaltig vorgelegt hat, bleibt mir nur meine Geheimwaffe Trio KP-5050, den es zugegebenermaßen so nur beimir gibt. Die Zarge war vollkommen aufgequollen, so dass mir nur noch eine Neuanfertigung nach Originalmaßen blieb. Die Lackierung in Hochglanzschwarz wurde dann in der Profiwerkstatt gemacht.

Viele Grüße Christian 

NEID... HAMMER DAS TEIL
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#10
Technics SL -1000RE-S

   

Der einzige Technics der mr gefällt.  Rolleyes
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Nudel's post:
  • Andrekk, S. Custom, straylight, low_fi, #13, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste