Die schönsten Plattenspieler
#31
Den Finde ich sehr Schön 

Vertere MG-1 Mk II 
Mit diesem Plattenspieler zeigen die Engländer, was sie können. Der MG-1 MK II bildet die Klangphilosophie seines Entwicklers, die auf packende Musikalität und emotionalen Zugang setzt, prachtvoll aus. Darüber hinaus sind Laufwerk, Tonarm und Abtaster bis in die Details hinein durchdacht und mit Know-how gemacht. Am Ende der Teileliste steht ein stolzer Preis. Doch mehr musikalische Finesse ist fürs Geld nicht zu haben.

   
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#32
(21.10.22, 11:57)Andrekk schrieb: Vertere MG-1 Mk II 
Mit diesem Plattenspieler zeigen die Engländer, was sie können. Der MG-1 MK II bildet die Klangphilosophie seines Entwicklers, die auf packende Musikalität und emotionalen Zugang setzt, prachtvoll aus. Darüber hinaus sind Laufwerk, Tonarm und Abtaster bis in die Details hinein durchdacht und mit Know-how gemacht. Am Ende der Teileliste steht ein stolzer Preis. Doch mehr musikalische Finesse ist fürs Geld nicht zu haben.

Der ist übrigens sowohl in Sachen Gleichlauf als auch in Sachen Rumpeln mehrere Klassen schlechter als der altehrwürdige Michell Focus, Transcriptors Transcriber oder Transcriptors Hydraulic Reference. Für den Preis eines Vertere bekommt man knapp 10 Focus oder 8 Transcriber oder 5 Hydraulic Refernce
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Darkstar
Zitieren Return to top
#33
Ok Gut zu wissen 👍
Von der Optik wären die auch so ?
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#34
Habe gerade gesehen, dass das Ding 13.000 Euro kosten soll. Wer kauft sowas? Die Optik ist Geschmacksache aber der Preis ist verrückt.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#35
Sicherlich kann man über die Technik vieler Plattenspieler diskutieren, ja sogar streiten aber hier reden wir ja über das persönliche Empfinden von Schönheit.

Ein "schöner" Plattenspieler hat für mich immer einen S-Tonarm. 

Ein gerader Tonarm sieht immer billig aus.  Big Grin

Übrigens "schön" bei Tonarmen finde ich auch das wenn das Antiscating über so eine Mimick mit Draht, Hebeln und Gewichten funktioniert.  Cool

Ein "schöner" Plattenspieler hat für mich immer einen Direktantrieb.

Ein Riemenantrieb, egal welcher Machart vermittelt mir immer einen minderwertigen Eindruck. Gummibänder gehören in den Haushalt und nicht an Plattenspieler.  Big Grin

Ein "schöner" Plattenspieler steckt für mich immer in einer Zarge.

Solche auf dem Regal verteilten Einzelelemente mit Antriebsdose sehen für mich immer aus wie zusammengeschustert weil es der Entwickler nicht besser konnte.  Big Grin

Ein "schöner" Plattenspieler hat für mich immer einen Deckel mit klaren Linien.

Selbst das Bullauge in der Haube meines Technics SL 1210 MKII ist schon grenzwertig.  Big Grin

Just my two cents  Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt #13's post:
  • RO55, rowo, Lenni, Darkstar
Zitieren Return to top
#36
Das trifft auf mich 1:1 auch zu.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • #13
Zitieren Return to top
#37
(21.10.22, 13:24)#13 schrieb: Sicherlich kann man über die Technik vieler Plattenspieler diskutieren, ja sogar streiten aber hier reden wir ja über das persönliche Empfinden von Schönheit.

Klar geht es hier erstmal um eine subjektive und rein optische Bewertung, aber wenn ich dann solchen hochdotierten Plunder von Pro Ject, Vertere und Co. sehe dann muss man den schon auch mal realistisch "ein-norden". 

Nachdem Transcriptors in Konkurs gegangen war und Michell unverholen den mit  David Gammon geschlossenen Lizenzvertrag verletzte gab es ja noch eine Abteilung bei Marantz, welche die Konkursmasse aufkaufte und unter Audio Linear ein paar Plattenspieler auflegte. Klar, das ist ein Riemenantrieb, aber bereits mit einem Gleichstrommotor und einer Steuerung. Dann waren da wenigstens gute Tonarme drauf und das Ganze wurde dann auch noch unter dem Namen Cadberg zusätzlich vertrieben. Alle diese Dreher sind mehrere Klassen oberhalb von dem modernen Plunder angesiedelt und kosten heute nur einen Bruchteil von dem was der moderne Riemen-Plunder kostet. Und schick anzusehen sind die auch.

   

   
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Guest's post:
  • straylight, low_fi, S. Custom, Xosh2501, Lenni, Darkstar
Zitieren Return to top
#38
Hi,
mein schönster PS kam heute. 


   

PIONEER PL 707
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Nudel's post:
  • Jan, rowo, Lenni, Darkstar
Zitieren Return to top
#39
Zitat:Nachdem Transcriptors in Konkurs gegangen war


... Die nun wieder produzieren, der Inhaber hat neulich stolz ein Video gepostet wo ein deutlich sichtlich eiernden Antriebspulley eines neuen Modelles zu erkennen ist. Mein hinweisender und etwas erschrockener Kommentar dazu wurde ohne Kommentar gelöscht.

Damit ist für mich alles zur Produktqualität gesagt. Und durchgefallen sind die "neuen" Modelle sowie der neue Inhaber damit auch schon bei mir.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Hifijc's post:
  • tschuklo, Jan, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#40
Natürlich ist das eigene Trio KP-700D was zu Hause Läuft am Schönsten Big Grin


   
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Andrekk's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste