von 100 V auf 240 Volt
#1
Ich habe da nun einen alten Dreher gekauft und benötige einen Spannungswandler oder wie auch immer. Der Dreher hat 100 V und ich muss ja auf die 240 V ( 50 HZ) kommen. Wie stelle ich dies an? Gibt es da eine Möglichkeit, dass es unauffällig ist? Vom Verkäufer des Drehers habe ich ein Netzteil gekauft, welches für mich nicht akzeptabel ist. Ich meine damit das Aussehen. Im Anhang mal ein Bild. Vielen Dank und Euch einen schönen Abend, Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Uwe
Zitieren Return to top
#2
Ich habe mir für den Pio von Lenni so ein Teil gekauft.

   

Muss nur den Stecker reinstecken.

Wollte einen ohne zusätzliches Kabel.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#3
Sollte man aber abklären,ob der Dreher auch 110V verträgt Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#4
Der von Lenni immer.  Wink
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#5
Ich besorge mir immer in Japan welche, so was wie der hier zB.
https://www.fromjapan.co.jp/en/special/o...ink_search
Den letzten habe ich für 30 Euro all inclusive importiert.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#6
Ist mir zu weit weg.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#7
Da ist was dran…  Cry
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#8
Ist mir auch zu weit entfernt ... dieses Japan. Ich habe von dem Ganzen leider keine Ahnung ... also weiss ich nicht, was ich nehmen könnte bzw. wonach ich richtig suchen soll. Grüsse und einen schönen Abend Euch allen. Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Uwe
Zitieren Return to top
#9
Niemals einen 110V Step-Down Trafo verwenden.

Ein japanischer Plattenspieler braucht einen 100V Step-Down-Trafo, keinen mit 110V, wie oben gezeigt.
Da diese Trafos in der Regel etwas mehr als ausgewiesen abgeben, ist die Differenz zu hoch.
Der gezeigte Trafo eignet sich für US-Import Geräte.

Ausnahmen gibt es, hier ist es aber immer eine Einzelfallentscheidung, die vom verwendeten Trafo abhängt.
Liefert dieser recht exakte 110 Volt, liegen wir noch innerhalb der Toleranz, meist wird dieser Wert aber deutlich überschritten.
Ich habe einen 110 Volt Trafo, den ich mit gemessenen 121 Volt nicht auf japanische Geräte loslassen würde.

Ich habe über die Kleinanzeigen schon diverse 100V Step-Down Trafos gekauft. Die werden nicht haufenweise angeboten,
mit etwas Geduld wird man aber stets fündig.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#10
Ich habe vorher nachgefragt, ob ich den nehmen kann.

Wenn das nicht immer passt verstehe ich die Einwende.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste