Tuning Maßnahmen
#41
????? Ich glaube eher, dass Du - mein Posting betreffend - offensichtlich etwas falsch interpertiert hast. Weder bezog sich mein statement auf etwas von Dir geschriebenes, noch auf das eines anderen users. 
Meine Aussage war absolut wertfrei und auf das allgemeine "Postinggebaren" in diesem Fred bezogen. Alle Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind absolut zufällig und
gewollt... Big Grin  Wink  th_up 

Und nu`entschuldigt, ich werde an der Theke gebraucht... Wink  Big Grin
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 3 users Gefällt WBC's post:
  • Xosh2501, höanix, Lenni
Zitieren Return to top
#42
Was ist den mit Spannung Versorgung der Teuren HiFi Komponenten ❓

Tuning oder geht auch Normal 🫣🤔

   


Die Dynavox X4100 ist eine HiFi-Steckdosenleiste, die in keinem High-End-System fehlen sollte.
Sie entspricht dem Vorgänger X4000 hat aber einen verbesserten Ein/Aus-Schalter spendiert bekommen.

Die X4100 filtert unerwünschte Störungen aus dem Netz und macht den Hörgenuss somit um die kleine aber letztlich wesentliche Feinheit besser.
Die Front- und Rückblende aus gebürstetem Aluminium 5 mm. Stabiles und langlebiges Metall-Gehäuse mit Phasenmarkierung und 8 Steckplätze.
Eingebauter Sicherungsautomat 10 A. Phasen-LED (leuchtet bei falscher Phasenlage in der Zuleitung).
Eingang Kaltgerätebuchse (Kaltgerätekabel inklusive).
  • Steckplätze: 8 (4 x gefiltert, 4 x ungefiltert),
  • Eingang Kaltgerätebuchse
  • Betriebsspannung: 220 - 240 V 50Hz
  • Belastbarkeit 10 A, Ausgangsleistung (230V) 2300W
  • Front- und Rückblende aus gebürstetem Aluminium 5mm
  • Gehäuse schwarz
  • Vibrationsdämpfende Gummifüße
  • Abmessungen (B x H x T) 140 x 90 x 445 mm, Gewicht 2,6 kg.
  • Lieferung inklusive Zuleitung mit 1,50 Meter Länge.
Ich benutze die


   


   


❓❓❓❓❓

Da gibt ja Leisten da Leben andere ganzen Monat von bei den Preisen👎
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#43
Big Grin Es geht auch mit ganz normalen.
Ich habe zwar auch noch eine aus meiner "Voodoozeit",aber diese ist wirklich aus den vollen gefräßt.
http://www.dss-sound.de/index.php/produk...sten?id=71
Nur aus diesem Grund bleibt sie auch.
Einfach auf festen Sitz der Stecker achten und das sie etwas stabil gebaut ist=mehr braucht es nicht Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#44
Aber natürlich braucht es für High End auch die richtige Steckdosenleiste. Cool  Für Anlagen, die dunkel klingen, braucht es eine Leiste mit Innenbeleuchtung, damit die Elektronen den Weg besser finden und freudig strahlend durch die Verstärkerzüge gleiten und strahlend das Musikgeschehen aufhellen. Für zu hell klingende Anlagen braucht es eine eine Leiste mit schwarzem Loch, was dann natürlich auch die exorbitant hohen Preise erklärt. Big Grin Oder hast Du schonmal preiswert in Deinem Heim ein schwarzes Loch erzeugt? Am Cern haben die dafür einen riesigen Teilchenbeschleuniger und haben das noch nicht hinbekommen. Die sollten sich also mal Nachhilfe bei der HiFi-Branche nehmen  Big Grin


P.S.: Sowas ist vollkommen ausreichend

https://www.rittal.com/de-de/products/PG...Id=7240310

weil es eh nur auf einen guten Sitz der Stecker und eine gute Verbindung zwischen den einzelnen Steckdosen ankommt. Ob man da einen Filter in der Leiste haben will oder nicht, ist Jedem selbst überlassen. Sind die Netzteile der daran angeschlossenen Geräte ordentlich konstruiert, dann bringt ein Filter in der Leiste auch rein gar nichts, stört aber auch nicht. Ich "fahre" deshalb immer ohne Filter und mache mir nur einen Kopf über die nächste Schallplatte, die ich auflegen will.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • straylight, Lenni, RHK, Andrekk
Zitieren Return to top
#45
Na dann erzeuge ich mit dem Teil ganz sicher groß schwarze Löcher damit jeder sein Geld darin versenken kann und ich reich werde 🤣🤣🤣

   
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Andrekk's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#46
Die braucht auch ein Stromkabel von 2500€…. Big Grin Sonst bringt die nix  Tongue
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Andrekk, Lenni
Zitieren Return to top
#47
"HIGH-End " Steckerleisten haben wir uns in den 90ern selbst gebaut. Mit Industrie- Schuko-Dosen, durchgeschleiften 1,5mm2 Kabeln, abgeschirmten 6mm2 Zuleitungen - und, gaaanz wichtig - einem im separaten Gehäuse eingeschleiftem Industrie- Strom-Filter, welcher zuvor in der Zementindustrie vor deren empfindlichen elektron. Messinstrumenten im Leitstand gewerkelt hatten.
Kann ja nur gut sein - und klingt - absolut "entstaubt" und "clean"... Big Grin Big Grin Big Grin
Seitdem stellt sich mir die Frage nach solchen Produkten nicht mehr... th_up
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt WBC's post:
  • HifiMinimalist, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste