Gibt es das Produkt, das ich suche?
#51
Also noch nicht mal 140.000 Lieder, die folder.jpg für jeden Ordner muss man ja noch abziehen. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#52
Sieht bei mir noch ein wenig schlimmer aus. Das sind die FLACs
   
dazu kommen dann noch die paar mp3s die ich habe Wink
Das sollten alle FLACs + ein paar Altlasten + mp3s von Amazon
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#53
Krass, ich habe null... 
Natürlich habe ich auch ca. 600 CDs, aber wenn ich die auf die Festplatte packen würde, dann hätte ich die ja dreifach.. Auf CD, auf Festplatte und auf Spotify.
Und ich nutze ja schon streaming kaum, von CD gar nicht erst zu reden.. 
Interessant wäre mal zu erfahren wie viele Stücke auf den Festplatten nicht als stream verfügbar sind..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#54
(07.01.23, 21:15)Lenni schrieb: Interessant wäre mal zu erfahren wie viele Stücke auf den Festplatten nicht als stream verfügbar sind..

Bei mir alle da ich nie über das Internet Musik streame sondern nur von meinem lokalen Datenträger.
Bei Michael wird es genau so sein. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#55
(07.01.23, 21:42)höanix schrieb:
(07.01.23, 21:15)Lenni schrieb: Interessant wäre mal zu erfahren wie viele Stücke auf den Festplatten nicht als stream verfügbar sind..

Bei mir alle da ich nie über das Internet Musik streame sondern nur von meinem lokalen Datenträger.
Bei Michael wird es genau so sein. Angel 

Gruß Jörg

So meine ich das nicht.. Sagen wir bei wie vielen Stücken wäre streaming gar nicht möglich, da nicht verfügbar..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#56
Wenn man mal von der Zufallswiedergabe im Auto absieht (Bing Crosby - White Christmas kommt im Juli bei 30° besonders überraschend Wink ), höre ich eigentlich immer komplette Alben, auch vom NAS.
Darum mag ich die typischen Streaming-Anbieter nicht. Ich mag keine Playlists von anderen. Finde ich absolut schrecklich. Das ist schlimmer als Radio
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#57
Aber da gibt es doch fast alle Alben..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#58
Ich habe in letzter Zeit nur noch Amazon Music genutzt und da bekommt man dann sehr viel Musik die man gerade nicht hören will.
Inzwischen habe ich kein Prime mehr und damit ist der Service auch kaum noch nutzbar.
Spotify hatte ich vor Jahren mal als Testabo. Damals hat es den Test nicht bestanden. Ich bin mir recht sicher, dass die inzwischen deutlich besser geworden sind, aber ich habe da einfach keinen Bedarf. Ich werde es vermutlich nicht mehr schaffen, meine Musik komplett durchzuhören, also warum soll ich noch Geld in einem Abo verbrennen?
Wenn ich in ein extremes TinyHouse ziehen würde, in dem ich keinen Platz mehr für Schallplatten habe, dann wäre Streaming evtl. eine Option. Aber das ist gerade so nicht akut Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Lenni, rowo
Zitieren Return to top
#59
(07.01.23, 21:57)Lenni schrieb: So meine ich das nicht. Sagen wir bei wie vielen Stücken wäre Streaming gar nicht möglich, da nicht verfügbar ...

Woher soll ich das denn wissen? Huh Tongue 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#60
(07.01.23, 21:15)Lenni schrieb: Interessant wäre mal zu erfahren wie viele Stücke auf den Festplatten nicht als stream verfügbar sind..

Zwei Herren meiner wöchentlichen Musikrunde sind Roon/Tidal verfallen, es läuft kaum noch etwas anderes.
Wenn ich an der Reihe des Auswählens bin, ist jedes 5. Stück, welches ich suche, nicht vorhanden.

Natürlich liegt das an meinem speziellen Musikgeschmack, alleine diese Erfahrung zeigt mir aber schon,
dass ich einen solchen Dienst ganz sicher nicht brauche.

(07.01.23, 21:42)höanix schrieb: Bei mir alle da ich nie über das Internet Musik streame sondern nur von meinem lokalen Datenträger.
Bei Michael wird es genau so sein. Angel

So ist es....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste