Transport Sicherung Technics SL 1900
#1
Moin, 
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Transportsicherung bei einem SL 1900 verbaue? Im Idealfall anhand eines Fotos?
Danke!
Zitieren Return to top
#2
Mir ist nicht bekannt, dass der SL-1900 eine Transportsicherung hätte. Ich wüsste auch gar nicht, was da gesichert werden sollte. Der Teller und das Tonarmgewicht werden abgenommen, der Tonarm verriegelt und zusätzlich fixiert (Kabelbinder o.a.).
Die einzigen mir bekannten Transportsicherungen bei Technics fixieren die Subchassis. Der SL-1900 hat aber kein Subchassis.

Welche Transportsicherung hast Du denn, die Du verbauen möchtest. Schick doch mal ein Bild.

Viele Grüße Christian
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#3
Dachte es gebe eine Transportsicherung wie bei meine sl1700, da hab ich was davon in der Bedienungsanleitung gelesen.
Jetzt hab ich noch einen sl1900 geschossen , der verschickt werden muss.
Der Verkäufer hat noch weniger Ahnung als ich, und ich möchte natürlich so weit wie möglich sicher stellen dass das Teil auch in einem Stück bei mir ankommt.😉
Zitieren Return to top
#4
Bei meinem SL1610 mk2 waren die originalen transportsicherungen noch drin, diese haben das Subchassis fixiert.  Der hatte auf jeden Fall welche
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#5
Der 1900 hat keine Transportsicherung, üblicherweise haben die Technics ohne Subchassis auch nur zwei kleine Öffnungen um den in Gummi gelagerten Trafo festzuziehen. Aber das scheint er auch nicht zu haben, die BDA gibt auch keine Auskunft dazu.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#6
Danke!!!
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste