Dual CS 455-1 Verstärker und Boxen
#1
Hallo,
Ich habe für meinen Mann als Geburtstagsgeschenk einen Dual CS 455-1 Plattenspieler ergattert. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Verstärker und Boxen. Ich selber kenne mich auf dem Gebiet leider gar nicht aus und wäre froh, über jeden Tipp  Wink
Der Verstärker sollte nicht zu massiv sein, gute Boxen aber so preiswert wie möglich.
Zitieren Return to top
#2
Hi HeyStephie,

Soll es was neues oder gebrauchtes sein?

Was darf es denn kosten?

Standlautsprecher o. Kompakte/ Regallautsprecher!

Der Dual ist doch ohne o. mit integrierten Phonopre!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#3
Bei gebrauchten Geräten wird man preislich wohl eher im Rahmen bleiben.
Verstärker gibt es im Bereich 50-100 € und gebrauchte Lautsprecher kann man auch in diesem Bereich bekommen. Teurer geht natürlich immer.
Bei neuen Geräten muss man ab 400,- für einen Verstärker rechnen und halbwegs brauchbare Lautsprecher gibt es auch nicht für weniger. Gute Lautsprecher aber eher um die 1 k€
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#4
Eine Woche lang keine Reaktion.
Dann müssen wir wohl nicht mehr helfen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • WBC, Lenni
Zitieren Return to top
#5
Iwi habe ich damit gerechnet - vielleicht war es die nette Vorstellung, ich weiss nicht...wollte aber nix dazu schreiben... Cool
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste