Auf der Suche nach dem Brumm…
#51
Update:
@Rolf: der Esel wurde von den Weisen gar nicht erst mitgebracht, hier ist nämlich schon einer  Blush
Das vielleicht mit am nahe liegendste habe ich gar nicht untersucht: den MM TA (das AT 750). Nachdem ich den Thorens mit eben diesem TA wieder angeschlossen hatte brummte es beträchtlich. Egal mit welchem Kabel  Rolleyes. Den TA zu verdächtigen: warum auch, ging vorher doch. An den Headshellkabeln hatte ich mal rumgezuppelt, ist ja gerne mal eines locker. Ist aber alles gut gewesen. Heute Mittag dann, da nehme ich das Headshell samt TA von Arm des Thorens. Zur Erinnerung, gebrummt hat es am stärksten, wenn ich den Arm des Pio berührt habe. Dem TP90 war das ziemlich schnuppe, also die Berührung dessen. Na gut, Headshell runter, Brumm wech. Na sowas… 
Anderen TA dran (an anderen Headshell): alles gut. Das AT wieder dran. Auch gut. Wahrscheinlich waren es also die Kontakte im TP90. Die hab ich jetzt mal kurz mit Kontaktspray geflutet. Angel
Man lernt ja nie aus. Und nächstes Mal befolge ich Lenny‘s Tipp:
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Darkstar, Lenni, RHK, rowo
Zitieren Return to top
#52
(20.11.22, 11:47)Lenni schrieb: Hast Du mal an SME Bajonett rumprobiert.  Bei einem dual würde ich auch immer zuerst an die blöden Kontakte denken..

Darf ich mal kurz selber meinen ersten Post zitieren Big Grin Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#53
(22.11.22, 21:42)Lenni schrieb:
(20.11.22, 11:47)Lenni schrieb: Hast Du mal an SME Bajonett rumprobiert.  Bei einem dual würde ich auch immer zuerst an die blöden Kontakte denken..

Darf ich mal kurz selber meinen ersten Post zitieren Big Grin Big Grin

Ja, darfst du natürlich, und zu Recht!
Beim Pio habe ich ja auch am SME-Bajonett "rumprobiert". Nur beim Thorens halt nicht, weil der hat beim Anfassen ja nicht gebrummt... Rolleyes
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#54
Thorens war und ist häufig die eigentliche Fehlerquelle  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • rowo, low_fi, Xosh2501, RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#55
(23.11.22, 16:43)Don_Camillo schrieb: Thorens war und ist häufig die eigentliche Fehlerquelle  Big Grin

Tongue
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#56
(20.11.22, 10:11)Don_Camillo schrieb:
(20.11.22, 8:42)Xosh2501 schrieb: Ich bin es ja gewohnt, dass mein Ampearl PhonoPre gerne allerlei Müll aus dem Äther aufschnappt und ähnlich einer geheimen Botschaft aus dem All verstärkt von sich gibt.

Ja, das ist bei Röhrengeräten ein immer wieder auftretendes Phänomen. Das kannst Du aber nur abstellen, wenn Du die Röhren an sich in MU-Becher steckst

 


Hallo Rolf, die MU-Becher, wo am besten kaufen? Alle drei Röhren verpacken oder nur die je Kanal?
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#57
z.B. hier
https://www.tubeampdoctor.com/roehren-zu...-zubehoer/
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


Zitieren Return to top
#58
(25.11.22, 19:23)Xosh2501 schrieb:
(20.11.22, 10:11)Don_Camillo schrieb:
(20.11.22, 8:42)Xosh2501 schrieb: Ich bin es ja gewohnt, dass mein Ampearl PhonoPre gerne allerlei Müll aus dem Äther aufschnappt und ähnlich einer geheimen Botschaft aus dem All verstärkt von sich gibt.

Ja, das ist bei Röhrengeräten ein immer wieder auftretendes Phänomen. Das kannst Du aber nur abstellen, wenn Du die Röhren an sich in MU-Becher steckst

 


Hallo Rolf, die MU-Becher, wo am besten kaufen? Alle drei Röhren verpacken oder nur die je Kanal?

Dann musst Du auch die Fassungen mit tauschen und Fassungen für Platinenmontage und für Becher zu finden ist nicht ganz so einfach. Und es gibt die Bescher in unterschiedlichen Längen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste