QL-Y55F
#91
Sehr schöner Dreher. Gratuliere zum tollen Fang, aber der Tonarm ist schon gewöhnungsbedürftig (für mich) . Also den "Klotz" meine ich.
Ansonsten ein sehr schickes Teil th_up . Mit den Scharnieren oder Füßen kann ich dir leider nicht weiter helfen. Da ist mein Fundus recht schmal aufgestellt.
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#92
Glückwunsch! Das mit den fehlenden Füßen ist in der Tat ziemlich blöd. Die Dinger sind ja doch sehr speziell...

Vor einem Monat gab es mal 4 Stück für 25,-  bei Kleinanzeigen, leider inzwischen verkauft. Wenn Du richtig schöne für viel Geld plus Zoll haben möchtest, schau mal hier: https://www.mnpctech.com/products/jvc-ql...aa76&_ss=r
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Zitieren Return to top
#93
Speziell trifft es schon sehr gut. Üblicherweise haben die Dreher ja ein Gewinde in der Zarge, in die dann der Fuß eingeschraubt wird. Hier ist es aber genau andersrum. Das Gewinde ist im Fuß und die Schraube sitzt in der Zarge.

Das von Dir verlinkte Angebot habe ich auch schon gesehen. 189 $ zzgl. Fracht ist mir dann aber doch zu viel.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#94
Kannst Du nicht irgendwie eine Stange mit passendem Innengewinde und passender Länge auf die Schrauben schrauben und unten dann 'normale' Füße reindrehen? Nur so als spontane Idee...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#95
Ich habe zunächst einmal massive Alufüße bei Ali bestellt (58mm x 22mm) und will dann 30mm Alustange entsprechend auf Länge schneiden, bohren und ein M8 Gewinde von beiden Seiten hineinschneiden. Das sollte gehen.

Für bessere Vorschläge bin ich aber jederzeit empfänglich.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • RO55
Zitieren Return to top
#96
Es ist doch egal von wo die Schraube kommt, wenn man nur irgendwo Gewinde hat. Steht das Gewinde aus der Zarge, schraubt man die Füße mit Muttern auf diese Gewinde.
Sind in der Zarge Gewindebuchsen, schraubt man die Füße direkt von unten. Ich sehe da kein Problem
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#97
Die Schrauben sind dafür nicht lang genug. Sie stehen nicht aus der Zarge heraus.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#98
Kannst Du den die Schraube in der Zarge entfernen ?
Wenn ja kannst Du stehbolzen nehmen um Füße zu verschrauben
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#99
Die Schrauben sind nicht nur Schrauben, die sitzen auf halbkugelförmigen Dämpfungsgummis. Die würde ich nur unge4n rausnehmen. Wenn schon komisch, dann richtig.  Big Grin
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Dann nimm doch Langmuttern/Gewindemuffen. Die kosten nicht viel und du kannst danach normal verschrauben
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • WBC, höanix, Darkstar, Andrekk
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste