Alter Plattenspieler Samsung PL600
#11
Im Osten der Republik ist es aber sehr schwer was gutes zu finden, und für unter 50€ so gut wie nie.

Falls Doreen in nächster Zeit mal vor hat nach Leipzig zufahren!

Ich wohne 2,5 km von der A14 weg, könnte ihr meinen Hitachi 353 anbieten.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Nudel's post:
  • rowo, Lenni
Zitieren Return to top
#12
(07.12.22, 19:52)Nudel schrieb: Im Osten der Republik ist es aber sehr schwer was gutes zu finden

Ich habe Dir das nicht so richtig geglaubt, ist aber tatsächlich so.

Und es gibt noch massenweise Ziphona, RFT und Co.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • rowo, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#13
Hallo Doreen und willkommen im Forum.

(07.12.22, 19:52)Nudel schrieb: könnte ihr meinen Hitachi 353 anbieten.

Verkaufsangebote funktionieren am besten mit schönen Bildern! Big Grin 

Gruß Jörg

PS:
Am besten wäre natürlich wenn Du den Hitachi unter Geräte / Plattenspieler vorstellst und hier nur einen Link setzt.
Dann findet man die Bilder auch immer wieder ohne lange zu suchen.
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#14
Hallo Michael,
danke, das ist lieb von dir!
Sind die älteren Plattenspieler denn besser als ein neuer, da langlebiger?

Ich glaub, den Rest der Anlage gibt es schon gar nicht mehr. Auf jeden Fall nicht in Betrieb bei meinen Eltern 😊.
Viele Grüße
Doreen
Zitieren Return to top
#15
(07.12.22, 23:39)doreen211086 schrieb: Sind die älteren Plattenspieler denn besser als ein neuer, da langlebiger?

Zumindest sind sie günstiger als ein Neuer.
Für einen guten Gebrauchten in der 200 € Klasse werden gleichwertig in Neu eher 800-1000 € fällig.
Unter 250 € habe ich noch keinen wirklich guten neuen Plattenspieler gefunden. Cool

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#16
Ich bin da in der Aussage deutlich direkter.  Big Grin  Unter €2500 ist der gebrauchte obere Mittelklassespieler aus den 80ern in gutem Zustand immer der bessere Spieler. Die Neugeräte erreichen meist noch nicht mal die technische Qualität der aller untersten Einsteigerklasse von damals.

Beispiele:
Project Debut Pro, ca. € 799 (0,16% WRMS/ 68dB WRMS) Angry . Das ist in Sachen Gleichlauf 4 mal (0,16/0,04=400%) schlechter als die gute Mittelklasse der Achtziger Jahre und in Sachen Rumpelgeräuschabstand sogar noch schlechter als die damalige Einsteigerklasse, denn 68 dB WRMS entsprechen weniger als 50dB nach DIN
Thorens TD-1600 (0,05% WRMS/  67,7 dB DIN) kostet etwa €2700 erreicht aber eigentlich kein Jota bessere technische Werte als ein TD-160 (0,06% nach DIN/ 65 dB nach DIN) aus dem Achtzigern, den bekommt man aber ab ca €250 aufwärts
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#17
Und der angebotene Hitachi 353 wäre gut?
Zitieren Return to top
#18
Ja, sogar sehr deutlich besser als der Samsung. Dazwischen liegen gute 4 Geräteklassen (der Samsung untere Einsteigerklasse, der Hitachi oberste Mittelklasse)
Zitieren Return to top
#19
Und wenn er abgeholt wird minimiert sich auch die Gefahr von Transportschäden.
Um einen Plattenspieler so zu verpacken damit er einen Transport durch einen Paketdienst übersteht ist viel Aufwand nötig.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#20
Moin doreen,

hier mal ein Auszug von hifi - wiki.

Hitachi HT 353

Kanns du dir mal durchlesen!

Ist ein Halb Automatik mit Direkt Antrieb.

Deine PM habe ich gelesen, paar Fotos mach ich noch.

Dauert aber noch etwas, den PS muss ich erstmal wieder auspacken.

Vormittag bin ich noch unterwegs und Arbeit habe ich auch noch. Blush

Falls du Fragen hast zu dem PS, könnten vielleicht die Profis in der Zwischenzeit dazu antworten!


Hier habe ich noch den Thread dazu.

guckst du hier


Mit guten Gewissen kann ich sagen er funktioniert, die kleinen Probleme die er hatte sind beseitigt.

Jetzt muss ich erstmal meine Mutter zum Augenarzt kutschen. Bis später.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste