Englischer Abend
#51
Ist das armselig!

Dass du dich nicht schämst, hier ein Exrtrembeispiel aus einem anderen Forum anzuführen. Dieser Typ hat mich über Wochen regelrecht gestalkt und auf jeden einzelnen meiner Beiträge mit Beleidigungen reagiert. Wenn dieses Klatschtantentum deine Art der sachlichen Diskussion darstellt und das von mir erwartete "Gegenarument" sein soll, dann bist du ab sofort für mich hier Persona non grata...
Gruß
Jürgen
Return to top
#52
Wollt ihr zwei nicht schauen ob ihr irgendwo ein Zimmer bekommt Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • RHK, Lenni
Return to top
#53
Dergestalt Antworten erhältst Du dort doch regelmäßig. Also spiele nicht den armen kleinen verfolgten Dieter. Meine "Abhandlungen" verstehst Du nicht, dafür fehlt Dir das Wissen, Argumente willst Du auch nicht hören sondern nur Pogo abziehen und Menschen und andere Meinungen diskreditieren. Ich hätte Dich als Betreiber schon vor die Tür gesetzt

(09.12.22, 19:14)Jan schrieb: Wollt ihr zwei nicht schauen ob ihr irgendwo ein Zimmer bekommt Big Grin

Ne
Return to top
#54
Tut mir leid, aber da kommt ja gar nichts mehr außer unsubstantiierten Troll-Vorwürfen. Ich könnte jetzt genüsslich jede einzelne seiner Falschdarstellungen auseinander nehmen.

1. Beispiel:  "100% der Rilleninformation bedeutet z.B. auch zeitrichtig, störgeräuschfrei und annähernd verzerrungsfrei. Da geht es also eben nicht darum was Goldohren vielleicht hören könnten oder verblindet vielleicht doch nicht sehen und hören könnten. Da geht es nur um die technischen Abhängigkeiten und Messwerte."

Das ist Quatsch, weil Messwertdifferenzen, die unterhalb der menschlichen Hörschwelle bleiben, eben nichts von der verwertbaren Rilleninformation wegnehmen. So erreichen noch unzählige andere Plattenspieler die 100 % - Information, weil die (nur messbaren) theoretischen Vorteile nicht mehr hörbar sind. Übertragen alle Plattenspieler innerhalb der Hörschwellen diese Anforderungen gleichermaßen, stehen sie also auf einem Niveau!

2. Beispiel:  "Es ging hier aber auch eher um die aufgestellte und hahnebüchene Behauptung 100% der Rilleninformationen könne man ganz easy und quasi bereits mit Einsteigerspielern aus der Rille kratzen."

Diese Behauptung hat hier niemand aufgestellt; ich schon gar nicht! Ich hatte wörtlich geschrieben:" In den von dir anvisierten Preisregionen ist nicht der Plattenspieler, der Tonarm oder das Tonabnehmersystem das limitierende Element, sondern die Schallplatte selbst. Sowohl ein TD 165, als auch ein TD 126 oder ein SL 1200/1210 haben überhaupt keine Probleme, 100 % der Musikinformationen einer Schallplatte zu übertragen, zumindest wenn sie sauber gewartet und exakt eingestellt sind."

Wenn die 3 beispielhaft genannten seiner Meinung nach "Einsteigerplattenspieler" sind, dann ist er reichlich abgehoben. Die Aussage bleibt dennoch richtig, weil alle 3 in einem kontrollierten Blindtest mit identischem Musikmaterial und identischen Tonabnehmersystemen bei eingepegelter Lautstärke kaum sicher unterschieden werden können. Zumindest müsste erst einmal der Gegenbeweis angetreten werden.

Solche Fehler unterlaufen ihm ständig und anstatt sie zu korrigieren, kommen Beleidigungen. Das ist Kindergartenniveau!
Gruß
Jürgen
Return to top
#55
Du verstehst es einfach nicht. Zeitrichtig, störgeräuschfrei und verzerrungsfrei kannst Du nicht mit Deinem Goldohr erfassen sondern nur messen. Wird aber ein Unterschied gemessen dann sind eben nicht die 100% Übertragungsgüte erreicht, welche Du behauptet hattest. Alle Deine Einlassungen bzgl. Hörschwelle sind also schlichtweg Unsinn und weisen nur darauf dass Du schlichtweg keine Ahnung hast. Ein Blindtest taugt zwar zur Unterhaltung aber nicht zum Messen oder als Nachweis irgendeiner Deiner Behauptungen.
Return to top
#56
Du bist ein Clown!

Wenn 10 Plattenspieler exakt das gleiche Klangergebnis innerhalb des hörbaren Bereiches liefern, also "identisch" klingen, dann erreicht aber dennoch nur dein LP-12 die 100 %, weil er bessere Messwerte hat? Confused

Vielleicht solltest du dir erst einmal wieder etwas Wissen anlesen, bevor du Kappes erzählst... Wink
Gruß
Jürgen
Return to top
#57
Könntest du bitte diese persönlichen Beleidigungen lassen, außer zu provozieren kommt von dir rein fachlich mal so gar nichts. 
Da vergeht sogar mir irgendwann der Appetit auf ein ruhiges Bier.
Gruß Micha 
Return to top
#58
Jetzt werde bitte nicht unfair. Er hat mit persönlichen Beleidigungen angefangen. Ich bezeichne lediglich seine Ausführungen als Quatsch. Der Unterschied sollte doch bekannt sein…
Gruß
Jürgen
Return to top
#59
Ich habe auf den Kinderkram jetzt keinen Bock mehr!
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Jan's post:
  • rowo, RHK, Lenni, Anbeck, low_fi, Nudel
Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste