Ersatznadel Aiwa APX-680BT
#11
Ah okay!

Ja das ist halt das verwirrende das das aiwa Symbol drauf ist.

Ich bin schon fast verrückt geworden beim suchen…

Also die STD sieht anders aus, da war die andere bissle näher dran würde ich jetzt optisch sagen.
Zitieren Return to top
#12
(20.04.23, 21:40)Evenit schrieb: Ah okay!

Ja das ist halt das verwirrende das das aiwa Symbol drauf ist.

Ich bin schon fast verrückt geworden beim suchen…

Du solltest aber keinesfalls eine professionelle Werkstatt aufsuchen, da Du dann schnell in einem Preisbereich landest,
der den Wert des Plattenspielers übersteigt.

Wenn der Spieler nämlich nicht mit Aiwa APX-680BT sondern Timmit TMT-1000 bedruckt ist, kostet er bei AliExpress neu knapp über 90 Euro.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#13
Oh Mann… wenn du das so sagst merk ich erst wieder was ich da gekauft hab…. Aber es kann doch nicht sein das man da keine Nadel bekommt… alles sehr merkwürdig
Zitieren Return to top
#14
(20.04.23, 21:50)Evenit schrieb: Oh Mann… wenn du das so sagst merk ich erst wieder was ich da gekauft hab…. Aber es kann doch nicht sein das man da keine Nadel bekommt… alles sehr merkwürdig

Wenn ich diesen Spieler als Aiwa APX-680BT google, kommt er immer mit AT-3600L, auch auf der Aiwa-Internetseite selber.
Warum bei Dir ein anderes System, verbaut ist, erschließt sich mir nicht.

Wenn es nicht zeitkritisch ist, steck Deine defekte Nadel in einen Briefumschlag und schick sie mir zu.
Ich habe dreistellig viele Nadeln als Neuware hier und würde mir die Mühe machen, einen Vergleichstyp zu finden.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#15
Auch in der Bedienungsanleitung steht, dass ein AT-3600L verbaut ist. Warum bei Deinem Gerät nicht?


   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#16
Du wirst lachen, in meiner Anleitung nicht 😂🫣

Das ist aufjedenfall ein mega Angebot! Schickst du mir deine Adresse per PN dann sende ich dir morgen mal raus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren Return to top
#17
Walsrode, da bin ich gestern erst vorbei gefahren Wink

Ich wohne in Emden, Höanix in Bremervörde und ich meine in Hannover wohnt auch jemand.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#18
Hey Jan,

Ja das ist ja nicht Ultra weit weg Smile
Zitieren Return to top
#19
Ja durch Walsrode fahre ich auch öfter mal Richtung Autobahn, ist in nächster Zeit allerdings nicht in Planung.
Wenn mein Mopped wieder läuft wäre es aber eine schöne Tagesausfahrt, Eis und Pizzen haben in Walsrode bisher immer gut geschmeckt. Cool 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#20
(20.04.23, 22:16)Evenit schrieb: Du wirst lachen, in meiner Anleitung nicht 😂🫣

Das ist aufjedenfall ein mega Angebot! Schickst du mir deine Adresse per PN dann sende ich dir morgen mal raus.

Wenn die Möglichkeit besteht, ist es sinnvoller, ein gängiges und günstiges Tonabnehmersystem von Jan oder Jörg installieren zu lassen.
Da ist eine gute Versorgung mit Nadeln in Zukunft gewährleistet.

Meine Adresse schicke ich Dir dennoch gleich als private Nachricht. Das ist wahrscheinlich der schnellere Weg.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste