Granat 227-2
#1
Hallo zusammen, ich brauche von euch Starthilfe, denn ich habe mir einen "neuen" Plattenspieler geholt. Den Granat 227-2. Nur leider kriege ich keinen Sound. Ich habe den Plattenspieler über einen Adapter an kleine Chinch angeschloßen und das Ganze dann noch an mein Audio Interface (Behringer UMC22) verbunden. Der Output läuft über aktive Studioboxen (Adam Audio T7V). Das Audio Interface ist an meinen Rechner angeschlossen. Der Sound am PC über die Boxen funktioniert. Aber wenn ich den Plattenspieler laufen lasse, höre ich nichts. Ich weiß leider überhaupt nicht, wie ich einstellen kann, dass der Sound über die Plattenspieler laufen soll. Am Plattenspieler selbst hört man ganz leise die Musik und rauschen.

Schreibt mir bitte, wenn ihr noch Informationen benötigt, ich bin absoluter Neuling. Smile

Verzeiht mir, falls ich meine Frage nicht im richtigen Bereich stelle.
Zitieren Return to top
#2
Hallo <hier könnte dein Name stehen>,

willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Es ist also ein RFT Ziphona Granat 227-2, also ein altes DDR-Gerät.
Damit bin ich praktisch raus, aber andere hier kennen die Teile sicher
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#3
Herzlich Willkommen

Ich bin mir mit dem Granat 227-2 nicht ganz sicher, aber ich glaube den gab es mit und ohne eingebauten Entzerrer-Vorverstärker. Zudem besitzt der Dreher wohl eine elektronische Endabschaltung und diese unterbricht dann auch den Ton.

[Bild: https://www.hifi-archiv.info/RFT%20Katal...ual/06.jpg]